Das Elektronik-Portal
 

Bauknecht wat 1000 F08

kihlstedt
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bauknecht wat 1000 F08

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 16:54 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wat 1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F08

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Miteinander,
die Maschine schaltet nach ein paar Minuten ab, auch bei Kaltwaschgang und es kommt Fehler F08.
Der Heizstab sieht ziemlich gut aus, die Widerstandsmessung liegt bei 25 Ohm, der widerstand des
Temperatursensor ist ebenfalls im geforderten Bereich. Als nächstes wollte ich das Heizungsrelais wechseln,
auf der Platine (Whirlpool L1274) sind aber 5 Relais, 3mal Omron und 2mal Schrack und hier sind jetzt schon meine Grenzen, wie finde ich heraus, welches das Heizungsrelais ist? Für Hinweise auch falls ich bei meiner Vorgehensweise
falsch liegen sollte bin ich dankbar.
Grüße
kihlstedt
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 560
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 4
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bauknecht wat 1000 F08

 · 
Gepostet: 17.04.2021 - 20:03 Uhr  ·  #2
Das ist einfach, vom Stecker die Leiterbahnen weiterverfolgen, zu welchem Relais die gehen. Bloss, welcher ist der richtige Stecker?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bauknecht, wat, 1000, F08