Bauknecht WAT 1200/2 Star Maschine bleibt im Programm stehen

Diskutiere Bauknecht WAT 1200/2 Star Maschine bleibt im Programm stehen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT 1200/2 Star E-Nummer: 8583 1010 3200 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mali

Neuling
Registriert
02.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 1200/2 Star

E-Nummer: 8583 1010 3200

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine bleibt im Programm stehen, keine Fehlermeldung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

die o.g. Maschine bleibt irgendwo (vermutlich an bestimmten Stellen) im Ablauf stehen, die LED unter dem Start-Knopf blinkt dann wieder, genauso, wie nach der Programmwahl vor dem Start eines Ablaufs. Der erneute Druck auf die Start-Taste setzt das Programm manchmal (wann?) fort, in der Regel tut sich aber nichts mehr. Wartezeit scheint die Sache irgendwie zu beeinflussen. Die Einfach-Programme Abpumpen und Schleudern sind auch betroffen. Beim Schleudern war auffällig, dass die Maschine erst mit geringerer Drehzahl läuft und später auf eine höhere Drehzahl hochfahren will. Während dieses Hochdrehens kommt es zu dem beschriebenen Abbruch. Sowohl Pumpe als auch Trommelantrieb funktionieren im Prinzip (=laufen ohne komische Geräusche oder andere Effekte an). Fremdkörperfalle ist sauber. Seitenwände habe ich bereits geöffnet, ich finde aber keine auffälligen Probleme ...

Eine Idee, die mir gerade kommt: Die Maschine ist irgendwie ein bisschen verzogen, obwohl sie laut Wasserwaage sauber ausgerichtet ist. Der Spalt unter dem Deckel ist unterschiedlich breit. Ist es vorstellbar, dass der Deckelkontaktschalter unterbrochen wird, obwohl die Verriegelung aktiv und die Deckel mechanisch eingerastet ist? Wie würde die Maschinen auf eine solche kurzzeitige Unterbrechung reagieren?

Hat jemand 'ne Idee?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Mali
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT 1200/2 Star Maschine bleibt im Programm stehen

Ähnliche Themen

AEG Öko Lavamat Champions Line SL Programm bleibt bei 67 Minuten stehen

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Bauknecht WA 4740 / WA 1402 Bleibt im Program stecken

Oben