Bauknecht WAT 2240 Bedieneinheit, Netzschalterwechsel

Diskutiere Bauknecht WAT 2240 Bedieneinheit, Netzschalterwechsel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT 2240 E-Nummer: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedieneinheit, Netzschalterwechsel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

spector

Gast
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 2240

E-Nummer: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedieneinheit, Netzschalterwechsel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich bin soeben hier ganz neu hereingeschneit, da ich dringend eine kleine Hilfestellung benötige.
Unsere gute alte Bauknecht WAT 2240 wird so langsam altersschwach, genau gesagt, der Netzschalter
setzt öfters mal aus und meine liebe Gattin wird langsam ärgerlich ;-)
Ich habe also einen neuen Schalter besorgt und wollte diesen heute auswechseln - ohne Efolg.
Das Ganze scheiterte am öffnen der Bedieneinheit. Hinten die 2 Schrauben gelöst, den Deckel
über die Schnapphalterungen gezogen, aber weiter kam ich nicht. Die 2 Drehknöpfe lassen sich
auch mit aller Kraft nicht abziehen. Damit ich nichts zerstöre frage ich nun lieber erstmal hier im
Forum nach, ob mir jemand das Geheimnis der Demontage verraten kann.
Viele Dank im Voraus,
Grüße,
spector
 
S

spector

Gast
Hallo,
Leider habe ich bis jetzt keine Infos zu meinem Problem bekommen.
Somit möchte ich meine Frage nochmals kurz zusammengefasst stellen:

Wie wird die Bedieneinheit der Bauknecht WAT 2240 geöffnet?
Kann man gefahrlos die Drehknöpfe abziehen?
Ich kenne den Aufbau dahinter nicht, kann mir aber vorstellen,
das da ein Schutz gegen eindringendes Wasser ist.

Vielen Dank im Voraus,
Gruss
spector
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT 2240 Bedieneinheit, Netzschalterwechsel

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT UNIQ 632 AAA Lagerschaden

Bauknecht WAT CARE 30 SD

Bauknecht GSI 5850 Gebrochener Türgriff

Oben