Bauknecht WAT Care 30 SD- alles aus

Diskutiere Bauknecht WAT Care 30 SD- alles aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD E-Nummer: E-Nr. 858365103090 - 341022033304 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Caravelle

Benutzer
Registriert
18.01.2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD

E-Nummer: E-Nr. 858365103090 - 341022033304

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik- u. Lötkenntnisse vorhanden

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag!

Jetzt hat das Schicksal auch meine WaMa ereilt und ich benötige guten Rat, da ich mich speziell mit WaMa nicht auskenne. Habe zwar an meiner ehemaligen AEG Antriebsriemen u. Schwingungsdämpfer gewechselt.

Gestern blieb meine WAT während des Waschvorganges einfach stehen, trotz Spannung auf der Steckdose.
Keine Anzeigen mehr. Alles tot!
Keine Funktion des Drehschalters mehr vorhanden.
Bedienungspanel abgehoben und Spannung am Steckerkabelein-/ausgang gemessen. Spannung liegt an,
mit induktivem Messgerät alle Zu- u. Abgänge zum auf Spannung geprüft – liegt an,
Alle Stecker zum/vom Drehschaltergehäuse mehrfach an-/abgesteckt – ohne Erfolg.

Habe mich durch alle 13 Seiten des Threads bezüglich defekter 3 Teile auf der Hauptplatine gelesen. Kann jemand hier ausschließen, dass ein anderer Fehler in der WaMa vorliegt oder ist es dieser bekannte?

Es ist mir auch nicht klar, ob diese bewusste zu dem bekannten Fehler neigende Hauptplatine eingebaut ist. Auf dem rückseitigen Drehschaltergehäuse befinden sich folgende beiden Etiketten:

Nummer 1: Dat. 4.6.2010 12NC. 461975314473 001

Nummer 2:
4619 714 147 65/A Type: C 1 -/- 220-240V / 50-60hz date 022
SW: L1768120 SW SR: 1768_SR_16
Flextronics International 476515589022
Kann man jetzt schon anhand dieser Angaben sagen, dass es sich um die anfällige Whirlpool-Hauptplatine handelt?

Kann ich unbedenklich die 4 Schrauben an den 4 Ecken unbedenklich herausschrauben, ohne daß mir der Inhalt des Drehschaltergehäuse entgegenkommt und herunterfällt. Kriege ich die Teile dann auch wieder richtig zusammen?

Ich wäre sehr froh und dankbar, wenn hier jemand eine Diagnose wagen würde und ich den Kauf einer neuen teuren Hauptplatine durch eine Reparatur sparen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Caravelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Care 30 SD- alles aus

Ähnliche Themen

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht WAT Care 30 SD geht nicht mehr an

Bauknecht Wat Care 42 sd Waschprogramm bricht ab, Service lampe

Bauknecht WAT Care 40 SD Kein Wasser nach 10 Trommel Startversuchen

Bauknecht WAT Care 30 SD WM geht nicht mehr an

Oben