Bauknecht WAT Care 30 SD Anschlussbelegung Steuerplatine ges

Diskutiere Bauknecht WAT Care 30 SD Anschlussbelegung Steuerplatine ges im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussbelegung Steuerplatine gesucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xurfer

Neuling
Registriert
29.12.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT Care 30 SD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anschlussbelegung Steuerplatine gesucht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Foren-Gemeinde,

mir ist heute ein typischer "Anfänger-Fehler" passiert.

Bei meiner Waschmaschine BAUKENCHT WAT care 30SD ist auf der Steuerplatine das Bauelement L003 (Spule) wahrscheinlich defekt. Der Lack ist "aufgedunsen".
Da ich nicht weiss, ob noch weitere Bauelemente defekt sind, wollte ich die Steuerplatine zur Reparatur nach Wuppertal einschicken.

Beim Abziehen der Anschluss-Stecker sind mir - trotz aller Vorsicht - zwei Stecker durcheinandergekommen. Nun weiss ich leider nicht mehr wie die Belegung war. - Wie gesagt: Anfängerfehler :-(

Kann mir jemand helfen und hat zufällig eventuell ein Anschalt-Bild für die Steuerplatine oder ggf. sogar eine Service-/Reparatur-Anleitung (nicht Bedienungsanleitung, die habe ich ...) ??

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich Euch SEHR dankbar.

Beste Grüße
xurfer
 
P

Paralothic

Benutzer
Registriert
12.12.2014
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo xurfer,

ich habe hier eine WAT Care 20 SD stehen, nach der Reperatur habe ich diese gestern wieder zusammen gebaut.
Während dem Zusammenbau ist mir aufgefallen das die Stecker an verschiedenen Positionen so "Pinöppel" haben, durch diese Pinöppel passen die Stecker auch jeweils nur in eine Buchse.
Wenn du das graue Gehäuse um die Platine wieder aufsteckst bevor du es im ganzen wieder ins Frontpanel einbaust, wirst du bei genauerer Betrachtung auf den Seiten die Negative der Pinöppel sehen.
Ich denke das müsste dann bei der 30 SD auch so sein.

Wenn du nicht wissen solltest was ich meine, dann mache ich dir heute Abend oder morgen ein Foto davon.

sl
Paralothic

edit1: Hab doch noch schnell ein machen können, hab noch ein Frontpanel von der SD42 hier herum liegen.
 

Anhänge

  • k-DSC03567.JPG
    k-DSC03567.JPG
    275,1 KB · Aufrufe: 1.505
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT Care 30 SD Anschlussbelegung Steuerplatine ges

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Bauknecht WAT Care 30 SD geht nicht mehr an

Bauknecht WAT Care 30 SD WM geht nicht mehr an

Bauknecht WAT Care 30 SD kurze umdrehung, service leuchtet

Oben