Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Diskutiere Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: wat care 30 sd E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Leuchte rot plus fast alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FG080517

Benutzer
Registriert
16.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: wat care 30 sd

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, ich kam heute aus dem Urlaub zurück und just sprang meine Waschmaschine nicht mehr an. Das bedeutet anfangs ging sie noch. Allerdings als die Zeit rum war und ich die Wäsche rausholen wollte, leuchtete die Service Lampe rot sowie die Vorwäsche, 6h (Spülen), 9h und 12 h (Schleudern) gelb, die Starttaste blinkt gelb. Kennt jemand diesen Fehler? Muss eine neue Maschine her oder kann mal da selbst etwas richten? Die Pumpe scheint es nicht zu sein. Die habe ich soeben gereinigt und dennoch passiert nichts. Nach dem Löschen des Programms habe ich meine Wäsche patschnass aus der Maschine bekommen. Wenn ich neu starte, kommt nach wenigen Umdrehungen sofort diese Fehlermeldung ohne das überhaupt Wasser gezogen wurde. Vielen Dank vorab!!!
 
F

FG080517

Benutzer
Registriert
16.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Anmerkung

Ich probierte übrigens das Abpumpen vorhin, bevor ich die Wäsche aus der Maschine holte (deswegen kam ich auf die Pumpe). Dabei stoppte die Maschine und es leuchtete nach etwa 6-7 Minuten die Lampe für die Pumpe. Dieser Fehler kommt auch jetzt noch nach etwa 6-7 Minuten beim Abpumpen trotz meiner durchgeführten Reinigung.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
6 Minuten aufwärts fürs abpumpen erscheint mir sehr lange. Ich würde auf eine trotz Reinigung defekte Pumpe oder Schmutz in einer der Schläuche tippen.
 
F

FG080517

Benutzer
Registriert
16.08.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank schon mal! Aber das bedeutet: Schläuche ab und mit Wasser durchspülen? Ich muss allerdings dazu sagen, dass das Abpumpen von Anfang an so lange dauerte. Das ist keine Alterserscheinung.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

Sende mal ein Bild vom Display wenn Service erscheint.
Dann kann man einen Fehlercode ableiten


Gruß flumer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht wat care 30 sd Service Leuchte rot plus fast alle Leuchten gelb

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Care 30 SD Rote Service-Lampe leuchtet - keine Funktion WM

Bauknecht WA Care 544 SD Waschmaschine zeigt Service LED, einige grüne LEDs leuchten

Bauknecht WAT Prime 550 SD Service LED leuchtet nach 2-3 Umdrehungen

Bauknecht Bauknecht WAT Care 42SD Service leuchtet, Programm startet nicht

Bauknecht WAT Care 30 SD geht nicht mehr an

Oben