Bauknecht WAT PLUS 522 DI Toploader Trommelklappe defekt

Diskutiere Bauknecht WAT PLUS 522 DI Toploader Trommelklappe defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT PLUS 522 DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toploader Trommelklappe defekt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grobari

Benutzer
Registriert
23.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT PLUS 522 DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Toploader Trommelklappe defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Halllo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem mit meinem Toploader WAT PLUS 522 DI. Eine der beiden Klappen der Trommel hat die Spannung verloren und wird nicht mehr in Position gehalten, somit kann die Trommel nicht mehr ordnungsgemäss schliessen. In der Trommel selbst habe ich keine Teile, die eventuell rausgesprungen sein können, gefunden. Leider habe ich zu dieser Problematik auch kein Video oder ähnliches gefunden. Hoffe hier kann mir weitergeholfen werden. Auf den angehängten Bilder kann man sehen wie die eine Klappe runterhängt und die andere noch korrekt oben steht.

Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-11-23 at 12.26.12.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-23 at 12.26.12.jpeg
    89,4 KB · Aufrufe: 424
  • WhatsApp Image 2020-11-23 at 12.26.20.jpeg
    WhatsApp Image 2020-11-23 at 12.26.20.jpeg
    89,1 KB · Aufrufe: 512
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin grobari

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Service Nr. vom Typenschild = (12 NC) 85…. = 12 stellig.
Das erleichtert die Sache ungemein.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

grobari

Benutzer
Registriert
23.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ah sorry....

Die Nummer ist: 858352203021
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin grobari

In der EX-Zeichnung bei Bauknecht ist nur der Deckelgriff erneuer bar.
Die Trommel ist nur komplett mit den Klappdeckeln
Die WA kannst du damit leider vergessen → Requiescat in pace

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

grobari

Benutzer
Registriert
23.11.2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Ja die Ex Zeichnung hatte ich auch mir schon angeguckt. Dachte vllt hat noch jemand einen Reperaturtipp.

Ist halt ärgerlich bei so einem simplen mechanischen Fehler. Aber dann muss wohl ne neue her

Danke für deine Mühe.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Du brauchst doch nur beide Seiten vergleichen?

Einzelne Ersatzteile wirst du ggf. bei eBay Kleinanzeigen bekommen, auch wenn es sie off. nicht einzeln gibt. Guck dir auch mal Bosch/Siemens Toplader an, die sind teils auch von Bauknecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT PLUS 522 DI Toploader Trommelklappe defekt

Ähnliche Themen

Bauknecht TK PLUS 85A2 Di Trockner heizt nicht mehr

Bauknecht WAT Plus 622 DI Felermeldung F27

Bauknecht ( Wirpool ) WAT PLUS 522 DI / Date 09.2014 W104384

Bauknecht WA Plus 614 Di Platine durchgeschmort

Bauknecht WAT Plus 22 Di Heizt nicht

Oben