Bauknecht WAT SENSITIVE 31DI Wasserhahn zu

Diskutiere Bauknecht WAT SENSITIVE 31DI Wasserhahn zu im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT SENSITIVE 31DI E-Nummer: 858396603180 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MountX

Benutzer
Registriert
08.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT SENSITIVE 31DI

E-Nummer: 858396603180

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn zu

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey!

Nachdem ich die Waschmaschine anschalte, leuchtet nach kurzer Zeit die LED "Wasserhahn zu". Der ist natürlich offen und Wasser fließt nach Test auch.

Habe hier im Forum diverse Male gelesen, daß dies höchstwahrscheinlich mit dem Flowmeter zusammenhängt. Ich habe keine blassen Schimmer was das ist. Und nach einer Google-Bildersuche nach "Flowmeter" bzw. "Durchflusssensor" sehe ich so ein Ding bei meinem Toplader auch nicht...

Ich weiß nicht, ob es damit etwas zu tun hat, aber ich habe auch mal ein Foto von meinem Aquastop beigefügt. Auf dem Bild nicht so gut gesehen, aber der schimmert so rötlich-weiß. Vielleicht muß das auch so sein, keine Ahnung.

ddlfmolr.jpg


Vielen Dank schon mal für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Serviceguy

Benutzer
Registriert
10.06.2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo MountX,

den Zulaufschlauch an der Rueckseite der Maschine abschrauben und in einen Eimer halten dann Wasserhahn oeffnen wenn guter Wasserstrahl kommt, an der Maschine wo der Zulaufschlauch angeschlossen wird befindet sich ein Sieb das kann mann mit einer Flachzange rausziehen. Wenn das alles ok ist hoerst Du das Magnetventil? muesste brummen wenn die Maschine Wasser ziehen will, kannst auch mal ein Programm mit Vorwaesche waehlen dann muesste ein anderes Ventil aktiv sein.
 
M

MountX

Benutzer
Registriert
08.06.2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Serviceguy1 schrieb:
den Zulaufschlauch an der Rueckseite der Maschine abschrauben und in einen Eimer halten dann Wasserhahn oeffnen wenn guter Wasserstrahl kommt,
Wie gesagt, Wasser kommt (und zwar mit ordentlich Druck).

an der Maschine wo der Zulaufschlauch angeschlossen wird befindet sich ein Sieb das kann mann mit einer Flachzange rausziehen.
Das Sieb ist komplett sauber und frei.

Wenn das alles ok ist hoerst Du das Magnetventil? muesste brummen wenn die Maschine Wasser ziehen will, kannst auch mal ein Programm mit Vorwaesche waehlen dann muesste ein anderes Ventil aktiv sein.
Ich höre ein kurzes "Klicken", sobald ich ein Programm auswähle. Wenn ich den Waschgang dann starten will, brummt es für 1-2 Sekunden und dann leuchtet die Meldung "Wasserhahn zu" auf.

Sorry, aber ich muß noch einmal fragen: wo befindet sich denn dieser "Flowmeter" bei einem Toplader?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT SENSITIVE 31DI Wasserhahn zu

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Platinum 12Di Trommel wird nicht angetrieben

Bauknecht WAT DR1 Wasserhahn zu

Bauknecht WAT 32 Sensitive DI plötzlich alles aus

Bauknecht WAT Pure 42 FLD Wasserhahn zu

Bauknecht WAT Care 22 Kein Strom

Oben