Bauknecht WAT 32 Sensitive DI plötzlich alles aus

Diskutiere Bauknecht WAT 32 Sensitive DI plötzlich alles aus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WAT 32 Sensitive DI E-Nummer: 858395903280 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich alles aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kai78

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht

Typenbezeichnung: WAT 32 Sensitive DI

E-Nummer: 858395903280

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): plötzlich alles aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mitten im Programm plötzlich stehengeblieben,
alles aus, reagiert nicht mehr, keine LEDs.
Steckdose ist ok.
Wer weiß Rat.
Habe mal die Bedienleiste aufgeclipst,
alle stecker sind fest. Mehr kann ich nicht tun.
Links sitzt die Platine und rechts das vermutl. Steuerelement?
Die verdächtigen Elektronikteile ausbauen und zum Prüfen/Reparieren einschicken?
Bin dankbar für hilfreiche Tips.
Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Bauknecht1.jpg
    Bauknecht1.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 2.188
  • Bauknecht2.jpg
    Bauknecht2.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 1.962
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kai78

Willkommen im Forum
Für deine Elektronik habe ich hier im Forum eine Nachricht zum Kollege Chris02 geschickt,
das ist ein Elektronik Profi. Er wird sich melden.

Gruß vom Schiffhexler
:-)
 
K

Kai78

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
jo, sehr nett, danke!
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Rechts ist die Leistungselektronik, die dir Bauchschmerzen bereitet.

Diese kannst du mal komplett ausbauen und ein Foto von der Platine posten. Wahrscheinlich ist der Schaltregler defekt, das werden wir aber auf dem Foto sehen!
 
K

Kai78

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hier die Fotos von der Platine.

ich hoffe, es lässt sich noch was für kleines Geld reparieren.
Wir wohnen hier etwas aufm Lande und der nächste
Waschsalon ist weiter weg.
Danke im voraus.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Andere Seite bitte :)
 
K

Kai78

Benutzer
Registriert
20.02.2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
musst oben über dem Bild auf

"first image" oder

"second image" klicken.

sind beide Seiten drauf.

danke.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ok, hatte nicht gesehen, dass es sich dabei um ein Album handelt.

Das zweite Bild ist zwar unscharf, sollte aber gerade so noch ausreichend sein. Soweit ich das erkennen kann, ist der Widerstand R020 defekt, was auch auf einen defekten Schaltregler schließen lässt. Dies ist auch stimmig mit deinem Problem, dass die Maschine keinen Mucks mehr macht.


Das braue Zeug, was die Lötkontakte schützen soll, macht dir die Reparatur allerdings sehr schwer. Hast du passendes Lötequitment und die entsprechenede Erfahrung? Wenn nicht, kann ich dir auch gerne weiter helfen!
 
P

Pierre G.

Neuling
Registriert
01.04.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe genau das gleiche problem.

hab mir auch den Widerstand R020 angeschaut. Da sieht man aber überhaupt keine Beschädigung.
und vom löten hab ich schon dreimal keine Ahnung.
 

Anhänge

  • IMG_8329.JPG
    IMG_8329.JPG
    620,2 KB · Aufrufe: 1.646
  • IMG_8331.JPG
    IMG_8331.JPG
    671,7 KB · Aufrufe: 1.633
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Auch wenn die letzte Meldung eher unverständlich geschrieben wurde (zumindest ich habe nicht verstanden, worum es eigentlich, i Detail, geht): Hier wird hoffentlich nicht ernsthaft vorgeschlagen, einen Sicherheitsmechanismus (Türüberwachung oder -Verriegelung) zu überbrücken? Das darf man NIE tun!
Stell Dir vor, jemand macht das und kommt zu Schaden...möchtest Du dafür haften?
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Pierre G. schrieb:
hab mir auch den Widerstand R020 angeschaut. Da sieht man aber überhaupt keine Beschädigung.
und vom löten hab ich schon dreimal keine Ahnung.

Hallo,

die Steuerung ist defekt. Wenn du vom Löten keine Ahnung hast kann ich gerne helfen. Gerade bei diesen Steuerungen sollte man Löterfahrung haben. Dazu einfach kurz eine Email an: ********** schreiben
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Wieso wird jetzt eigentlich ein total sinnloser Thread aus 2015 rausgekramt und nur vollgespamt?
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wieso wird jetzt eigentlich ein total sinnloser Thread aus 2015 rausgekramt und nur vollgespamt?


Weil der User @ToMKom hier neuerdings aggressiv-proaktiv seine professionellen Löt-Dienste anbietet in über 50% seiner Beiträge!
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Hier im Thread war ein neuer Beitrag platziert, der inzwischen gelöscht ist. Da wurde, in recht unverständlicher Beschreibung, die Überbrückung von Sicherheitseinrichtungen vorgeschlagen. Daher mein entsprechender Beitrag, der nun allerdings absolut sinnlos erscheint....kann ich nichts für, aber so einen Leichtsinn konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, bitte um Verständnis.
 
T

ToMKom

Benutzer
Registriert
28.01.2013
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
10
Wissensstand
Informationselektroniker
Sorry, ich habe nicht gesehen das der Beitrag älter ist. Er wurde durch einen anderen Beitrag wieder hoch geholt.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Lötspitze schrieb:
Hallo!
Hier im Thread war ein neuer Beitrag platziert, der inzwischen gelöscht ist. Da wurde, in recht unverständlicher Beschreibung, die Überbrückung von Sicherheitseinrichtungen vorgeschlagen. Daher mein entsprechender Beitrag, der nun allerdings absolut sinnlos erscheint....kann ich nichts für, aber so einen Leichtsinn konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen, bitte um Verständnis.

Hi Lötspitze!

den "Büroklammer-Wahnsinn" habe ich gemeldet und löschen lassen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kollegen

Der User Frank50, ist wahrscheinlich a.G. seines Fachwissens von der Regierung befördert worden.
Den Inhalt werde ich kurzfristig hier löschen.
Den hirnverbrannen Schmatz von dem, habe ich aber sichergestellt.
Nur zur Info

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht WAT 32 Sensitive DI plötzlich alles aus

Ähnliche Themen

Bauknecht WAT Plus 622 DI Bauteil abgebrochen, Funktion unkl

Bauknecht Wat Sensetive 31 di geht nicht mehr

Bauknecht WA Care 32 Di Gerät lässt sich nicht einschalten

Bauknecht WA Care 32 DI Nach Aufheizen geht nichts mehr

Bauknecht WA Sensitive 32 DI Aquastop-Schlauch anschließen

Oben