Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Diskutiere Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht / Whirlpool Typenbezeichnung: BBC3C26PFXA E-Nummer: 869991025090 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Boden undicht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jörg St

Neuling
Registriert
09.06.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht / Whirlpool

Typenbezeichnung: BBC3C26PFXA

E-Nummer: 869991025090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Boden undicht - Wasser tritt aus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Geschirrspüler von Bauknecht ist undicht. Nach Entfernen der Bodenklappe kann ich feststellen, dass es vorn links tropft. Der Tropfen kommt aus der schwarzen "Dichtmasse" (?) direkt aus dem Boden, nicht aus einem Schlauch oder ähnlich und zwar genau aus der Mitte eines X in der Masse.
Ich habe auch ein Video dazu aufgenommen.
Kann mir jemand sagen was kaputt sein könnte, ob es repariert werden kann oder die Maschine einen Totalschaden hat?
Herzlichen Dank für Antworten!!
Beste Grüße
Jörg
 

Anhänge

  • 20210524_135223_klein.jpg
    20210524_135223_klein.jpg
    974,6 KB · Aufrufe: 260
  • 20210524_142543_021.avi
    39,7 KB · Aufrufe: 252
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Da ist schön mit dem Video, sehr anschaulich!
Sieht so aus als würde etwas entweder von einem der nahegelegenen Anschlüsse/Durchbrüche unter dem Dämmaterial langwandern und an einem Ritz heraustropfen, oder der Bottich selbst hat an dieser Stelle ein Loch.
Vielleicht weiß jemand, ob es ratsam wäre, in diesem Bereich einfach mal die schwarze Dämmasse bis hinm zu den 2 Anschlußstellenzu entfernen und die Ursache zu finden. Ist doch eigentlich "nur" ein Dröhnschutz, da sollte eine kleine Fehlstelle eigentlich fast nichts ausmachen. Ehe man das zum Totalschaden deklariert wäre das doch mal eine Möglichkeit.
Dann müßte eben entweder eine Dichtung an einem der beiden Anschlüsse erneuert werden oder, wenn es der Bottich selber ist, dan kann ein 2-Komponentenharz (Epoxy...) helfen. Ein Loch kann man mit einer in das Innere gehaltenen Lampe von außen sehen, wir hatten dazu schon allerhand berichte. Meist zurückzuführen auf übergelaufenes Salz, wenn nach Salzfüllung nicht umgehend gespült wurde.
Mal seh´n, was die Experten der Weißen Ware dazu noch sagen.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jörg

Willkommen im Forum
Das sieht nach einem Lochfraß aus, steht auch meistens in der Gebrauchsanleitung.
Nehme das große Sieb unten raus, leuchte mit einer Lampe ab, vor allem in den Siebkanten, ob da schwarze Punkte zu sehen sind. Mit einer Nähnadel dann testen. Das Niro wird durch Salz durchgefressen. Nach einer Salzeinfüllung muss sofort gespült werden.
Solltest du was finden, dann gibt Nachricht.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht / Whirlpool BBC3C26PFXA Boden undicht - Wasser tritt aus

Ähnliche Themen

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Siemens SD6P11S Wasser läuft an Tür in Boden

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Siemens SD13GT1S Wasser tritt am Boden aus

Whirlpool AWE 4516 Wasser tritt aus!

Oben