Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Diskutiere Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht / Whirlpool Typenbezeichnung: tk 7 pure di E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ganz tot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ecsdaehn

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht / Whirlpool

Typenbezeichnung: tk 7 pure di

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ganz tot

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Zusammen,

wende mich an das Forum hier mit folgendem Problem.
Unser Trockner (TK 7 PURE DI von Bauknecht) sagt plötzlich gar nichts mehr. also kein Strom, kein Licht gar nix.

https://www.google.co.uk/search?q=b...xl-7b-di-kondenstrockner-a400604.html;218;300

Habe mal die Platinenbox aufgemacht da gibt es keinen offensichtlichen!! (also nix verschmort oder so) Fehler.

Werde mal das Relais hinten am Zuleitungskabel messen (denke mal Steuerspannung kommt von der Platine, sichert die ganzen 230V des Geraets ab-Eingangskabel geht rein als "Last"), bin mir aber fast sicher das keine Steuerspannung ankommt und das Geraet deshalb bein Einschalten komplett tot beibt.

Also Elektronik kaputt vermute ich mal und keine Lust fuer nen 4 Jahre alten Trockner 170 EUR fuer ne Neue Platine abzudruecken.

Hat wer das Problem schon mal bei diesem (oder ner baugleichen Steuerung von BK oder Whrilpool)gehabt und kann mir ein paar Tips geben...Schaltplan waere auch nett.

Zur Anmerkung, habe nicht soviel Ahnung, möchte aber dem Reparateur wenigstens 2 oder 3 moegliche Ursachen nennen um nicht "abgezockt" zu werden (habe eine Frima die behauptet auch solche Bauteile zu reparieren und nicht nur komplett zu tauschen).

Danke und Gruss,
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Guck dir diesen Beitrag an, dort sind alle Infos drin. Die Reparatur der Platine ist (kostengünstig) möglich. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;)

Wenn du die ersten paar Seiten liest, weißt du eigentlich alles.

https://forum.iwenzo.de/whirlpool-awz-61225--t56488.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Ähnliche Themen

Bauknecht TK Pure 7B DI Heizelement wird nicht bestromt

Bauknecht TK Care 6B Maschine komplett keine Funktion - typ. Bauteile schon gewechselt.

Bauknecht Tk Pure 7B Di Trocknen beginnt nicht

Bauknecht TK Nova 84B DI Steuerung tot(kleine Platine)

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Oben