Bauknecht/Whirlpool TK7DI Geht wieder gar nicht

Diskutiere Bauknecht/Whirlpool TK7DI Geht wieder gar nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht/Whirlpool Typenbezeichnung: TK7DI E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht wieder gar nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ecsdaehn

Benutzer
Registriert
30.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht/Whirlpool

Typenbezeichnung: TK7DI

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht wieder gar nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Zusammen,

habe einen Bauknecht Trockner TK7 Di..
Der ging vor ca. 2 Monaten nciht mehr und habe hier super nett Hilfe bekommen-wohl ein Standard Fehler, es waren damals R47, U3 und L1 auf der Platine ioffensichtlich durchgeknallt und getauscht worden (ich nicht, aber habe die Teile besorgt und ein allgemeiner Elektroservice hat sie eingelötet).
Ging dann wieder aber gestern ist das gleiche Fehlerbild nach ca. 2 Monaten intensiven Betriebs (2-3 Ladungen am Tag-kleine Kinder :love: :love: ) wieder aufgetaucht..nIx geht mehr.

"Leider" sieht man, Im Gegensatz zu damals keinen Fehler (nix offensichtlich verschmort etc)..
Kann mir jemand (fuer Elektronik Doofe :D :D ) sagen wie ich das messen muss, am Besten mit Bildern...
Habe ein Voltmeter, kenne mich aber mit Elektronik wenig aus..etwas mit (Oldtimer) Auto -Elektrik...

Kann es sein das noch etwas anderes kaputt ist-wenn ich davon ausgehe das ich nicht Pech hatte und eines der neuen Teile "Schrott ab Werk" war..???

Habe hier was von den Trafos gelesen-wie misst man die (bitte auch mit Bildern wenns geht.. :'( :'(

Hier stand im Forum, die gibts nirgendwo einzeln..

Habe hier in Tschechien (Brno/Brünn), wo ich derzeit wohne, die Trafos gefunden..gleicher Hersteller, anscheinend gleiche PINS und Bezeichnungen..sind das die?!

http://cz.mouser.com/ProductDetail/Omron-Electronics/G2RL-1A-E-HA-DC12/?qs=jvGqVfHPSOLDrOSOSbkfPg==
http://www.mouser.com/ds/2/307/en-g2r-15525.pdf

Danke schon mal und Gruss aus Brno,
Jürgen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sind Relais und keine Trafos !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauknecht/Whirlpool TK7DI Geht wieder gar nicht

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Bauknecht whirlpool-awz-61225 Erst komplett tot, dann LNK, R (22Ohm,3W) , Drossel getauscht - jetzt läuft nur "lüften" - alles anderen Programme nur 0

Bauknecht WA Sens XL 54 6W geht nichts mehr

Bauknecht / Whirlpool tk 7 pure di Ganz tot

Boomann WA 9110 Nix geht mehr?

Oben