Bauteil für DVD-Recorder Toshiba RD-XS24SG gesucht

Diskutiere Bauteil für DVD-Recorder Toshiba RD-XS24SG gesucht im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Toshiba Typenbezeichnung: RD-XS24SG Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toshi

Gast
Hersteller: Toshiba
Typenbezeichnung: RD-XS24SG
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich benötige einen 40poligen Folienverbinder oder Leiterplattensteckverbinder (ich weiß nicht genau,wie das Teil heißt).
Da ich 2 Rekorder vom selben Typ habe und einer nicht mehr DVDs gebrannt hat,habe ich das Laufwerk im anderen Recorder testen wollen.Dazu musste ich das Festplattenkabel(Folienkabel) lösen,welches quer über das DVD-LW läuft.Beim wieder reinstecken ist vom Steckverbinder ein kleines Plastikteil abgebrochen und hat dabei auch noch einen Kupferkontakt herausgezogen,jetzt wird das Laufwerk(Festplatte) natürlich nicht mehr erkannt (Fehlercode E7061 im Display).Das DVD-Laufwerk ist definitiv defekt,da es zwar Rohlinge erkennt,aber nicht brennt.Da ich noch Garantie darauf habe,würde ich es gerne einschicken,aber die Platine muss ich natürlich vorher reparieren,damit ich noch einen funktionsfähigen Recorder habe.Die Schrauben sind nicht versiegelt,daher kein Problem bei der Garantie.Ich habe ein Foto der Controllerplatine hoch geladen.

[img=http://img140.imageshack.us/img140/7731/pic0003kj3.jpg]
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin Toshi,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.

Ist das Flachbandkabel beschädigt, oder die aufnahme?

So wie ich das auf dem pic erkennen kann hast du die Klemme abgebrochen,

ohne diese kann das Kabel nicht mehr richtig halten.

Normaler weise mußt du diese erst lösen bevor du das Kabel ziehen kannst.

Und beim wieder verbinden erzeugt diese Klemme den Druck mit dem das Kabel auf den Kontakten sitzt.

Wenn du im Anschlußport einen Kontakt abgerissen hast sehe ich keine Chance das zu repen.

Diese Teile sind viel zu klein.

Grüße
 
T

Toshi

Gast
Ja,genau.Die Aufnahme ist beschädigt.Daher suche eine 40poligen(2x20polig) Folienverbinder mit Rastermaß 1mm.Die Klemme habe ich auch ganz normal benutzt,also erst gelöst und dann das Kabel herausgezogen und umgekehrt wieder reingesteckt.Das Plastikteil ist aber trotzdem rausgebrochen.Das raus-und reinlöten würde ich einer erfahrenen SMD-Löterin überlassen,in der Firma,wo ich arbeite.Daher benötige ich nur dringend das Ersatzteil,der Rest ist dann kein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauteil für DVD-Recorder Toshiba RD-XS24SG gesucht
Oben