Bauteil Identifizierung

Diskutiere Bauteil Identifizierung im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: HP Typenbezeichnung: L1820 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umtschack

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: HP
Typenbezeichnung: L1820
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich versuche ein defektes Bauteil auf dem Controllerboard meines TFTs zu identifizieren. Ich denke, dass es eine SMD - Sicherung ist, weiss aber die Daten nicht. Das verschmorte Bauteil ist zu klein und verkohlt, um etwas zu erkennen.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße, Umtschack



[/url]
 
U

Umtschack

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Update :

Hier noch zwei Bilder vom TFT - Controllerboard und dem Ort des Bauteils :



 
U

Umtschack

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Noch ein Update :

Die Loesung des Problems :

OK, ich gebe zu, dass man selber viel herausbekommen kann, wenn man einfach mal "googelt" oder in anderen Foren sucht. Ich bin in einem anderen Forum fuendig geworden und zwar ist es eine SMD - Sicherung ! Die Daten fuer die Sicherung habe ich festgestellt ( wie in einem anderen Forum gelesen ) , indem ich einfach ein Multimeter an die besagte Stelle angeschlossen habe und einen ( in meinem Fall ) Strom von 1,42 A gemessen habe. Das heisst, ich werde mir eine SMD - Sicherung mit 1,6 A besorgen und einloeten. Ich weiss zwar nicht, ob "flink" oder "mitteltraege", aber werde mich wahrscheinlich fuer eine "Mitteltraege" entscheiden.

Also, fuer alle die ein aehnliches Problem haben wird dieser Post vielleicht hilfreich sein.

Warum bin ich da nicht selber drauf gekommen ??? .... :roll:

Gruesse, Umtschack :-D
 
U

Umtschack

Benutzer
Registriert
06.03.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So, ein letztes Statement fuer die Leute, die ein aehnliches Problem haben und auf der Suche nach einer Sicherung sind :

Bei mir war der gemessene Strom 1,42 A und ich muss eine Kleinstsicherung ( Conrad ) nehmen mit 1,6 A und zwar eine "Flinke" . Lasst die Finger von "mitteltraege" oder "traege" !!!! In meinem Fall max. 1,6 A , da eine Sicherung mit mehr Ampere, bsp. 2 A, dem Netzteil schadet.

Greetz, Umtschack 8)
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Naja, auf dem Bild vom Bauteil sieht man ja nichts. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bauteil Identifizierung

Ähnliche Themen

Siemens WM14-32 Probleme nach Leistungsplatinentausch (679229)

AEG Öko-Lavamat 74850 Türverriegelung fehlerhaft

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Aeg TCO9H5MHW Fehlermeldung E60 bzw. E63

Siemens SL6P1S Siemens E:04, FI-Schalter ausgelöst, auseinander gebaut, Wasserleck, eure Empfehlung?

Oben