Beamer altes Gerät weiß einer Rat

Diskutiere Beamer altes Gerät weiß einer Rat im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Geha Datavison CP Typenbezeichnung: Geha Datavison CP P Chassi: Geha...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mpapst

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Geha Datavison CP
Typenbezeichnung: Geha Datavison CP P
Chassi: Geha Werke Hannover

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
bin Neu hier und sage mal ein freundliches Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand etwas weiterhelfen.
Habe hier das o.g. Gerät (älteres Baujahr)
das Gerät ist mit 3 einzelnen Birnen/rot,blau,gelb ausgestattet,
handelt sich um eine Art Bemaer, an diesen ist ein
Kabel - 9 Adern / daran ein 9 Poliger Sub D Stecker /mänlich und weiblich
angebracht , meine Frage ist, kann ich daran einen SVCD Stecker basteln um ein Bild zu übertragen, oder ähliches wie Scart Stecker,
hat einer Idee Bilder kann ich senden, wäre nett wenn mir einer helfen könnte
Danke für eine / eure Hilfe
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

stelle doch Fotos vom Gerät und der Anschlußterminals ein. Einige Geräte waren zum Betrieb am Rechner gedacht, ein 9 poliger Sub D Stecker könnte auf EGA hinweisen, hat das Gerät auch eine Ton Stufe und einen Lautsprecher ?

Gruß
 
M

mpapst

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
oscillator909

Hallo oscillator909,
vielen Dank für die schnelle nette Antwort, werde dann mal ein paar Fotos
verlinken, wenn ich das überhaupt darf, denn das weiß ich nicht "Boardregeln"
wäre aber nett wenn sich jemand melden könnte , Link und bzüglich meines Problemes.
Das Gerät ist wie gesagt sehr alt !!!
Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

es gibt extra eine Upload Funktion für Bilder,

Gruß
 
M

mpapst

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Geha

Es handelt sich um dieses Gerät : Bild front




Bild back :



Dies ist der D Sub Stecker / männlich und weiblich
- Bild ist etwas ungenau - 9 Drähte sind angeschlossen und kommen
auch aus dem Gerät !



Um diesen Stecker handelt es sich , natürlich ist es nur ein Beispiel,
meiner hat - männlich und weiblich



Über eine Anwort würde ich mich freuen ,sollte es nicht ausreichen, die
dürftigen Fotos oder Anschlüsse wäre ich über jede Antwort dankbar.
Ich möchte das Gerät gerne benutzen und eventuell Bilder/DVD ähnliches
anschließen und mit dem Beamer übertragen.

Vielen Dank erstmal allen
 
M

mpapst

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Sorry Fehlerteufel !!!

Beim dritten Bild sollte es dieses sein :







Dies ist der D Sub Stecker / männlich und weiblich
- Bild ist etwas ungenau - 9 Drähte sind angeschlossen und kommen
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das schaut wirklich wie ein Grafikeingang aus, am besten Du fragt bei der FA. Geha einmal nach oder orderst Dir die Bedienungsanleitung/Schaltplan beim Schaltungsdienst Lange. Einen solchen Projektor habe ich noch nie gesehen...

Gruß
 
M

mpapst

Benutzer
Registriert
27.04.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Geha

Danke oscillator909 für deine Antwort, leider kann mir die Firma Geha in Hannover keine Auskunft geben über das Gerät, es exestieren keinerlei Unterlagen über dieses Gerät, die kennen es noch nicht einmal, hatte mich mit einem Techniker der für die Abteilung "Beamer" zuständig ist ,verbinden lassen.
Danke für den Tip in Lange, werde ich mal googeln.
Big thanxxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer altes Gerät weiß einer Rat
Oben