Das Elektronik-Portal
 

Beamer Canon MP1600 falsche Farben

Killrogg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Beamer Canon MP1600 falsche Farben

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 15:56 Uhr  ·  #1
Hersteller: Canon
Typenbezeichnung: MP 1600
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Betriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo!

Sorry für den falschen thread aber ich wusste nicht wo ich sonst posten sollten...

Ich besitze einen Canon MP1600 DLP Baemer, allerdings hat er "Farbverschiebungen".
Nach kurzer Betriebsdauer verschiebt sich das Bild ins rötliche oder grünliche. Ich vermute mal das es in diesem Gerät sowas wie einen
Controller für die RGB Farben gibt (falls es sowas gibt) und das dieser nicht mehr alle Farben ansteuert. Ich hoffe, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt der weit verbreitet ist, und mir deshalb jemand weiterhelfen kann, den Fehler zu finden/beheben.



Danke schon mal im voraus, Robert
gruffy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Beamer Canon MP1600 falsche Farben

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 19:14 Uhr  ·  #2
Hallo Robert, der MP1600 sagt mir persönlich nichts. Werde beim nächsten Mal in der Canon Professional Helpdesk nachfragen. Gruß Gruffy
Killrogg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

danke

 · 
Gepostet: 16.08.2005 - 20:11 Uhr  ·  #3
Danek für deine Bemühungen.
Das wär net, denn ich kenn mich nicht aus, ich krieg die Verkleidung nicht mal auf 😢
eine Beschreibung als *.pdf wär gut, oder ne Explosionsdarsstellung.
Ich will Ihn beim öffnen ja nicht kaputt machen, aber auf muss er, denn ich würde gerne die Platine auf "kalte Lötstellen" hin untersuchen.
Die sind meine Favoriten, als Fehlerquelle.

mfg Killrogg
Killrogg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Hallo?

 · 
Gepostet: 21.08.2005 - 21:22 Uhr  ·  #4
gruffy lebst du noch? Oder irgendjemand anders? Habe immer noch mein Problem...
Falls also jemand rat weiss, soll er sich doch bitte keinen Zwang antun und es mir mitteilen.
mfg killrogg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Beamer, Canon, MP1600, falsche, Farben