Beamer Compaq MP 2800 schaltet sich immer nach kurzem ab.

Diskutiere Beamer Compaq MP 2800 schaltet sich immer nach kurzem ab. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Compaq Typenbezeichnung: MP 2800 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr. Putzdolski

Gast
Hersteller: Compaq
Typenbezeichnung: MP 2800
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

das gerät schaltet sich immer ca. 1 minute nach inbetriebnahme ab. soweit ich weiss hatte es die macke ziemlich von beginn an, ist also kaum gelaufen. lampe und lüfter gehen aber an.

kann man das reparieren oder lohnt sich das gar nicht mehr.

ich weiss das ist nicht viel info, vielleicht weiß ja jemand was

danke gruß Jonas
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Jonas, willkommen im Forum.

Hat Dein Beamer noch Garantie? Unbedingt in Anspruch nehmen!
MfG mike46
 
B

Benchrissc

Gast
Hallo,
Ist Zwar eine sehr späte antwort,aber bin gerade erst dazugekommen.Dein Compaq MP2800 ist mit 2 lüftern ausgestattet.Einem mitten im gerät und einen direckt unter der Lampe.Der lüfter unter der Lampe wird bei dir denke iich mal etwas lauter sein.Ist bei mir nämlich das selbe Prob.:-)Dieser lüfter wird kaputt sein.Dort ist nämlich ein drezahregler drin der nicht mehr funktioniert.so stellt sich das gerät nach ein paar sekunden bis zu einer minute in den Standbay modus.Dieser Lüfter ansich ist nicht sehr teuer und man kann ihn eigendlich selber austauschen.Das Problem ist nur die Organisation dess Lüfters.Entweder Direckt bei Compaq was jetzt HP ist!Dies geht aber nur über ein langwieriges gespräch über eine 0180 nummer(0.14€ min.) oder mit viel glück über Ebay.Es lohnt nicht zu versuchen einen computerlüfter einzubauen.Habe ich schon versucht.Da dort kein Drezahlregler dran ist schaltet er wieder ab.MFG Ben.
P.S. Fals jemand eine günstigen Lüfter sehen solte für dieses gerät bitte Mailen:-) <a href="mailto:**********">**********</a>
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Lüfter giebts doch wie Sand am Meer!
CPU-Lüfter für den PC sind z.b. mit Tachosignal!
Die giebt es ja auch in verschiedenen größen!
das heiß zwar nicht, dass das Tachosignal dann auch mit deinem Mainboard harmoniert, aber in den meisten Fälle schon!

MfG, Ruby
 
B

Benchrissc

Gast
Ja aber wie du schon sagst harmoniert das nicht mit dem Boart.Die Drehzal muß zu 100% passen,genau wie die Watt Zahl(0,7W) sonst schaltet er sofort ab.
MFG CHriss
 
S

staude2

Gast
Hallo und Guten Tag,

ich bin neu hier und hätte diesbezüglich noch ein paar Fragen:

also ich hab auch so ein Teil, das immer nach ca einer Minute ausgeht!!
liegt das sicher am Lüfter oder könnte es sich auch um die Lampe handeln?!

Wenns der Lüfter ist!! Wie kann ich den reparieren?! Wo kann ich den Lüfter kaufen?! und wie öffne ich dazu das Gerät am besten?!

Um eine schnelle Antwort wäre ich dankbar...

Gruß Martin
 
L

launcher

Gast
Wenn der Beamer am Anfang noch leuchtet sollte die Lampe i.O. sein. Ist noch ein Lüftergeräusch zu hören? Wegen Ersatzteil am besten bei Compaq selber nachfragen. Aswo kann damit zumindest nicht dienen. Ansonsten Gerät zu ner Vertragswerkstatt. Für nen Lüftertausch dürften die kein Vermogen verlangen.
 
S

staude2

Gast
Danke für die schnelle Antwort... also wenn ich den Beamer einschalte bekomm ich noch ein Bild... Geht dann halt weg! aber sieht eigentlich ganz ordentlich aus! Der Lüfter dreht am Anfang ein bisschen weniger und nach ein paar sekunden dann deutlich höher! Ich meine auch, dass sich das Teil ein bisschen komisch anhört... also ein kratzendes Geräusch!!

Also kann ich noch hoffen!!! Jetzt ist nur die Frage wo ich ne Vertragswerkstatt bzw nen Lüfter find - ausser bei Compaq anzurufen!! Gibts da Tips?!

Gruß

edit: also hab grad versucht irgendwen bei HP zu erreichen... ist mir net gelungen! ich wurde an ne andere Hotline verwiesen, welche mich dann auf die Homepage verwiesen hat! Bin grad planlos was ich machen soll!!
 
S

staude2

Gast
Also in nem anderen Forum haben se geschrieben, dass es auch am Netzteil liegen könnte... kennt jemand das Problem? oder ists schon eher der Lüfter? - und wie find ich das raus?

Also ich hab inzwischen versucht jemand bei HP zu erreichen! per email bekomme ich keine Hilfe und telefonisch werde ich nur weitergeleitet ohne jeglichen Erfolg...

jetzt bleibt ja eigentlich nur noch übrig, dass ich das Ding von ner Vertragswerkstatt checken lass, bzw nen Lüfter einbauen!
Ist nur noch die Frage, wo ich so einen Finde im Raum Stuttgart!!

Um Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beamer Compaq MP 2800 schaltet sich immer nach kurzem ab.

Ähnliche Themen

Benq W6500 Schaltet nach 1 Min. ab

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Sanyo PLC-XU47 kein Bild, Beamer schaltet ab

Telefunken T37R912FHD DVB-T Programme werden nicht gespeiche

Bosch Super Silece 3in1 heizt nicht, schaltet nicht aus und

Oben