Becker BE 6085 schaltet nich ein

Diskutiere Becker BE 6085 schaltet nich ein im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Becker Typenbezeichnung: BE 6085 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nich ein Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Becker

Typenbezeichnung: BE 6085

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schaltet nich ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,

ich habe hier ein Becker Autoradio auf dem Tisch liegen, welches beim Einbau einer Freisprecheinrichtung auf dem falschen PIN am Iso-Stecker mit Spannung versorgt wurde..

Dabei hat es den CAN-Receiver zerlegt. Nun schaltet es nicht mehr via Zündung ein.
Der Receiver scheint (anhand der noch lesbaren Ziffern) ein Phillips TJA1054T zu sein, leider fehlen mir nun auch die Werte der umliegenden Bauteile - mindestens den Widerstandswert an Pin 14 bräuchte ich.

Kann mir dort jemand helfen?

Schöne Grüße
Uli
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Habe zwar keinen Schaltplan vom BE6085 aber die CAN Steuerung sollte gleich sein(vom BE6086).
Das IC ist ein TJA1054G und an pin 14 kommt die Betreibsspannung(12V) da ist nur eine Drossel BLM11A221S oder BLM11A601S(den Wert habe ich nicht) und ein 100nF Kondensator.
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
Damit ist mir schon einmal sehr geholfen. Das Drossel ist nur noch ein Klumpen Kohle, da ist nichts mehr zu erkennen.

Ich werde die Sachen mal tauschen und schauen ob es dann wieder komplett funktioniert.

Danke dir!

Grüße
Uli
 
U

uli2003

Benutzer
Registriert
11.10.2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1
So, das Radio läuft wieder. Etwas mühsam, die verbrannten Leiterbahnen wieder nachzubilden, aber es hat geklappt. :)

Danke nochmals für die Hilfe.

Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker BE 6085 schaltet nich ein
Oben