Das Elektronik-Portal
 

Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel

Thermostate

janm189
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel

 · 
Gepostet: 28.12.2019 - 18:24 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich benötige die Bedienungsanleitung für Cordes Heißmangel Typ 965. Optimal wäre auch ein Schaltplan
oder Ersatzteilverzeichnis. Bei diesem Gerät funktionieren die Thermostate nicht immer, oft schalten sie nicht ab und die Mangel überhitzt. Da aber fünf Thermostate verbaut sind, wäre es gut zu wissen, welches was schaltet und welche Artikelnummern sie haben...
Hat Jemand eine Idee oder einen Rat? Hilfreich wäre auch wo ich Ersatzteile her bekomme.
Gruß Jan
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 458
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 68
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel

 · 
Gepostet: 28.12.2019 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hallo Jan,
weil keine Informationen zu deinen bisherigen Versuchen vorliegen:

Hast Du bereits direkt beim Hersteller probiert an die Informationen zu kommen?
https://www.cordes-buegeltechnik.de/

Vielleicht kann man dir auch hier weiter helfen:
https://www.mangelwaren.de/Bedienungsanleitungen

Zu den fünf Thermostaten:
Ohne das Innenleben der Maschine zu kennen - könnte es sein, daß diese jeweils für die fünf Einstellungen Nylon-Seide-Wolle-Baumwolle-Leinen zuständig sind?
Dazu müßte geprüft werden, wohin die Leitungen vom Wahlschalter aus führen.
Sollte jedes Thermostat einzeln am jeweiligen Ausgang der gewählten Stufe angeschlossen sein und sollte jeweils der vom Thermostat wegführende Draht wie auch immer auf das Heizelement einwirken, wäre die Angelegenheit wohl klar.

Nimm die einzelnen Thermostate mal genau unter die Lupe, darauf sollten irgendwelche techn. Daten zu erkennen sein.
So wie die Maschine von außen aussieht, ist da nicht viel technischer Schnickschnack verbaut.

Ohne deine fachliche Qualifikation zu kennen, weiß ich natürlich nicht, ob es dir gelingt, die Verdrahtung soweit zu entschlüsseln, daß ein Schaltplan dabei herauskommt.
Wenn Du dir nicht sicher bist, laß die Finger davon und frag lieber jemanden, der sich mit el. Geräten auskennt.



Schönen Sonntag
mmhkt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bedienungsanleitung, Cordes, 965, Muldenmangel