Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel

Diskutiere Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel im Forum Suche Handbuch / ServiceManual im Bereich Service Manuals - Hallo, ich benötige die Bedienungsanleitung für Cordes Heißmangel Typ 965. Optimal wäre auch ein Schaltplan oder Ersatzteilverzeichnis. Bei diesem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janm189

Neuling
Registriert
28.12.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
ich benötige die Bedienungsanleitung für Cordes Heißmangel Typ 965. Optimal wäre auch ein Schaltplan
oder Ersatzteilverzeichnis. Bei diesem Gerät funktionieren die Thermostate nicht immer, oft schalten sie nicht ab und die Mangel überhitzt. Da aber fünf Thermostate verbaut sind, wäre es gut zu wissen, welches was schaltet und welche Artikelnummern sie haben...
Hat Jemand eine Idee oder einen Rat? Hilfreich wäre auch wo ich Ersatzteile her bekomme.
Gruß Jan
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jan,
weil keine Informationen zu deinen bisherigen Versuchen vorliegen:

Hast Du bereits direkt beim Hersteller probiert an die Informationen zu kommen?
https://www.cordes-buegeltechnik.de/

Vielleicht kann man dir auch hier weiter helfen:
https://www.mangelwaren.de/Bedienungsanleitungen

Zu den fünf Thermostaten:
Ohne das Innenleben der Maschine zu kennen - könnte es sein, daß diese jeweils für die fünf Einstellungen Nylon-Seide-Wolle-Baumwolle-Leinen zuständig sind?
Dazu müßte geprüft werden, wohin die Leitungen vom Wahlschalter aus führen.
Sollte jedes Thermostat einzeln am jeweiligen Ausgang der gewählten Stufe angeschlossen sein und sollte jeweils der vom Thermostat wegführende Draht wie auch immer auf das Heizelement einwirken, wäre die Angelegenheit wohl klar.

Nimm die einzelnen Thermostate mal genau unter die Lupe, darauf sollten irgendwelche techn. Daten zu erkennen sein.
So wie die Maschine von außen aussieht, ist da nicht viel technischer Schnickschnack verbaut.

Ohne deine fachliche Qualifikation zu kennen, weiß ich natürlich nicht, ob es dir gelingt, die Verdrahtung soweit zu entschlüsseln, daß ein Schaltplan dabei herauskommt.
Wenn Du dir nicht sicher bist, laß die Finger davon und frag lieber jemanden, der sich mit el. Geräten auskennt.



Schönen Sonntag
mmhkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienungsanleitung für Cordes 965 Muldenmangel

Ähnliche Themen

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben