Beim einschalten Netzschalter kurze Anzeige der Programmnumm

Diskutiere Beim einschalten Netzschalter kurze Anzeige der Programmnumm im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: 72TC76 Classic-SF 100 MT PIP Chassi: 696G1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pille

Gast
Hersteller: Metz
Typenbezeichnung: 72TC76 Classic-SF 100 MT PIP
Chassi: 696G1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forum,

habe einen tollen Fernseher der leider seit einiger Zeit Mucken :sad1: macht. Da dieser erst vor kurzer Zeit eine neue Bildröhre verpasst bekommen hat wollte wir ihn reparieren lassen und haben mal vom Fachmann reinschauen lassen. Resultat des „Reingucken“ vermutlich KS Modul defekt!
Zu blöd das bisschen Platine kostet richtig Geld. Irgendwie macht es keinen Sinn in alte Technik noch soviel Geld zu investieren.

Ok… :glasses6: wollte das ganze nicht so belassen \:D/ und hab mich selber mal dran gesetzt, vielleicht ist es nur eine kalte Lötstelle oder Transistor der spinnt.
Würde mich also freuen :-D wenn jemand mir einen paar Tipp´s geben könnte.

Folgendes Problem: :confused1: . Vom Geräusch würde ich sagen funktioniert die Hochspannung.

Wenn man mehrmalig (1-3-5 manchmal aber auch mehr) :forbiddensmile: den Einschaltknopf nach ca.1 Min. wieder ein- und aus schaltet kommt das Bild und der Fernseher läuft stabil.

Nach dem ausschalten über Fernsteuerung kann man meistens wieder einschalten.
Ist der Netzschalter betätigt und ausgeschaltet hat man den gleichen Fehler wieder :signno: .

Habe nachgeschaut und einen Schaltplan im Netz gefunden, weiß nur nicht genau ob der passt? Ist scheinbar auch nur für „Ablenkteil und Stromversorgung“ Ab Gerätenummer 400 001 für Chassis 696 G9 9... [698 46 2058.A1](Meine Gerätenummer ist 504047)
Gibt es irgendwo noch den Rest?



Schon jetzt Danke :wave: für die Mühe

Grüße

Pille
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim einschalten Netzschalter kurze Anzeige der Programmnumm
Oben