Beim Gigaset 3035 den Funk deaktivieren

Diskutiere Beim Gigaset 3035 den Funk deaktivieren im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Siemens Typenbezeichnung: Gigaset 3035 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WalterX

Benutzer
Registriert
07.06.2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Siemens
Typenbezeichnung: Gigaset 3035
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

bei meiner Gigaset 3035 Basisstation möchte ich den Funk deaktivieren, weil ich das Telefon ohne Mobilteile benutzte und mein WLan von dem DECT-Signal
gestört wird. Durch bloßes in Augenschein nehmen der Platine lässt sich überhaupt nix erkennen was man auftrennen könnte.
Könnt Ihr mir sagen wo ich einen Schaltplan für das Telefon finde ?

Gruß
WalterX
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hi,

bei dem Telefon handelt es sich um ein Austauschgerät, leider gibt es daher keine Unterlagen über die kompl. Gigasetserie.
Aber als unprof. Abhilfe kann ich dir Alufolie empfehlen.
 
G

Gigagott

Benutzer
Registriert
17.12.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Tja, einen Schaltplan hätte ich auch gerne mal fürs 3035 ... aber den wird Siemens wohl kaum rausrücken.

Man kann aber auch die Antenne (das blaue Viertelkreis-Teil) ausbauen, die ist nur auf der Platine gesteckt. Die Sendeleistung dürfte sich damit ganz erheblich reduzieren lassen ...

Lötende Grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beim Gigaset 3035 den Funk deaktivieren

Ähnliche Themen

Sinus 44D (Siemens Gigaset 20XX) startet ständig neu

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Gigaset 1030 Basisstation hat ausgedient ...

siemens gigaset s450 stinkt

Euroset 2015 + Gigaset A240 + Tiptel AB205 am T-DSL Splitter

Oben