Beko GS 3520 Arbeitet Programm nicht ab

Diskutiere Beko GS 3520 Arbeitet Programm nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: GS 3520 E-Nummer: 6241416000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arbeitet Programm nicht ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: GS 3520

E-Nummer: 6241416000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Arbeitet Programm nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
hier geht es um einen Geschirrspüler von Beko Typ GS 3520, dieser Arbeitet das ausgewählte Programm nicht mehr ab und heizt dann auch das Wasser nicht auf.
Was ich schon gemacht habe:
Maschine auf Wasser in Bodenwanne geprüft. OK
Wassertasche ausgetauscht. OK
Schläuche geprüft. OK

an dem Tag als ich das alles gemacht habe lief bei der Maschine das Programm durch mit Heizen und Spülen und allem was dazugehört (allerdings leer) gestern dann mit Geschirr bleibt er auf dem Programm in der mitte hängen??

Die Maschine hat so einen runden Programmwahlschalter (der tickert wie eine Uhr wenn die Maschine läuft) wird die Maschine nur über diesen Schalter gesteuert oder ist da meist noch eine Platine drin?

Ich weiß nicht wirklich weiter vielleicht weiß hier ja einer rat?

Gruß dr.
 
D

drdreh

Benutzer
Registriert
06.02.2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Moin weiß denn hier keiner was zu Beko??
Die Marke scheint ja nicht so oft Kaputt zu sein, oder werden die immer gleich entsorgt?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin drdreh

drdreh schrieb:
Die Marke scheint ja nicht so oft Kaputt zu sein, oder werden die immer gleich entsorgt?
Das sind Wühltischgeräte, das 2. wird treffender sein. Du bist doch vom Fach.
Da kannst du nur der Reihe durchgehen.
Zieht sie über 1 Min. Wasser, dann schütte händisch zwei Lt. nach nur zum Testen. * Heizt sie nicht, Heizung und Thermostate überprüfen. Ist das OK, dann nachsehen, ob sie eine Elektronik (EL) oder nur ein Schaltwerk (PGS) hat.
Bei EL, Relais evtl. ausgelötet. Bei PGS Kabelbruch im Knickbereich der Tür oder PGS Kontakt ist defekt.

*
Führe den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko GS 3520 Arbeitet Programm nicht ab

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Bosch Super Silence Wasserhahnsymbol, E14, E16, Programm bricht ab

Bosch auto 3 in 1 Silence Wasserzulauf (Hahnsymbol) leuchtet, Maschine braucht Stunden für kleinstes Programm

AEG ELECTROLUX 911D52-0L Pumpt nur ab

Bosch SMV63N50EU/87 Fehler EPt, heizt aber

Oben