Beko B-630HBC Kühlt nicht richtig

Diskutiere Beko B-630HBC Kühlt nicht richtig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: B-630HBC E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralf66292

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: B-630HBC

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlt nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle

es handelt sich hier um einen Einbaukühlschrank Kühl-/Gefrierkombination.
Alter ca. 4 Jahre.
1 Kompressor für beide Kreisläufe.
Temeratur im Eisfach -7°C und im Kühlschrank 10°C
Das obere 1/3 des Kühlraumes ist innerhalb von 3-4 Tagen mit einer 2-3 cm dicken rauen Eisschicht bedeckt. ( hier soll warscheinlich die Kühlung stattfinden )
Der Kompressor läuft immer durch, da es im Kühlraum ja mit 10°C viel zu warm ist.
Die Türdichtung ist dicht, Kühlschrank steht auf Stufe 1.
Habe ihn auch schon 3 Tage aus gehabt und die Freiluftkülung benutzt.
Ich hoffe das jemand von euch einen Tip hat.
Vielen Dank für die Mühe vorab.

Grüße aus dem sonnigen Saarland Ralf
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
das kann mehrere Ursachen haben ,
Kompressor defekt ,Kühlkreis undicht oder vestopft .
Da kannst du nichts selber machen und ein Reparatur
wird sich da nicht lohnen .
Gruß betz
 
R

Ralf66292

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Betz
Schade wenn dem so ist.
Kann aber nicht ganz verstehen was heir defekt sein soll.
Das Eisfach ist doch kalt genug mit seinen 7°C. Oder ?
Die vereiste Fläche zieht sich über die gesammte Breite an der Rückwand des Kühlfaches.
Also eine Verstopfung kann es dann doch nicht sein und Kühlmittel scheint doch dann meiner erachtens auch genügend vorhanden zu sein.
Insgeheim hatte ich den Temperaturregler in Verdacht.
Er schaltet aber hörbar ( Kältespray )
Oder hat es damit zu tun das die Mindesttemperatur beim Verdampfer im Kühlraum nicht erreicht wird, und dieser Sensor dem Kompressor sagt ( pumpe Kühlmittel hier ist es noch zu warm ) .
Dieser Sensor ist allerdings nicht erreichbar er scheint mit eingeschäumt zu sein. Ich kann ihn jedenfalls nicht finden.
( Oder verwechsele ich hier etwas ? )

Vielen Dank vorab
Grüße aus dem sonnigen Saarland Ralf
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Ralf ,
wenn der Vedampfer zu 1/3 vereist , trifft eine der obengenannten Ursachen
zu .Bei Dauerlauf des Kompressors sollte Temperatur im Gefrierfach bei ca -30°C
liegen .Mit dem Sensor hat der Fehler nichts zu tun .
Gruß betz
 
R

Ralf66292

Benutzer
Registriert
01.02.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Dann werde ich wohl einen neuen Kühlschrank kaufen müssen.
Dank und Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko B-630HBC Kühlt nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Whirlpool ART 468 A+ LH Kühlung defekt

Liebherr CBNPes3756 Index 20F / 0001 Kühlt nicht mehr richt

Liebherr KGBes 4046 Index 28B Keine richtige Kühlung

Oben