Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

Diskutiere Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: DS 7512 PA E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schimmelgeruch Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KielerJunge

Neuling
Registriert
21.08.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DS 7512 PA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schimmelgeruch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin zusammen,

ich habe hier schon im Forum geschaut, nur leider ist mein Problem nicht aufgeführt.

Wir haben Handtücher normal trocknen lassen und diese dann leider für 1 1/2 Wochen im Gerät vergessen. Der Wassertank und das Flusensieb wurden auch nicht geleert.

Als mir das Desaster aufgefallen ist, habe ich alle mir zugänglichen Teile und Stellen mit Essigessenz gereinigt.
Leider tritt der Schimmelgeruch wieder zutage.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag.

Beste Grüße
Alex
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
1 oder 2 mal leer oder mit irgendwas, das eh kaputt ist waschen.
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Moin,

siehe hier:
https://praxistipps.chip.de/mit-was...ng auf den Schimmel. Die betroffenen... More

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einige alte Textilstücke mit dieser H2O2-Lösung zu tränken und dann den Trockner damit laufen zu lassen.
Weil das Zeug nicht brennbar ist, dürfte von dieser Seite keine Gefahr drohen.
Ob anderes Material davon evtl. angegriffen wird, kann ich nicht sagen.
So würden auch Pilzzellen an unzugänglichen Stellen erwischt.

Kaffee ist auch ein guter Geruchsvertilger, das wäre eine mögl. Option nach der o.g. Prozedur.

Eigene Erfahrungen habe ich in dieser Sache noch nicht gemacht.

Abschließend noch zur Sicherheit:
Diese Tips sind ohne jede Gewähr hinsichtlich Wirksamkeit und eine evtl. Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko.


Schönen Gruß
mmhkt
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nicht brennbar, aber bleicht und ist brandfördernd, bloss in der Konzentration natürlich nicht mehr. Wenn dann aber noch 5Liter Wasser dazukommen dann nähern wir uns schon homöopathischer Dosierung.

Ich geh davon aus, einfach ein oder 2mal leer waschen, aber natürlich mit Pulver reicht völlig aus.
In dem Zeug ist ja auch ein Chemiecocktail enthalten, wenn das die Hausfrau wüsste, würde sie sich das gar nicht anfassen getrauen.
Unter anderem auch sowas wie dieses H2O2. Halt in Pulverform, falls vorhanden kann ein spezielles Weisswäschemittel was bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

Ähnliche Themen

Beko Waschtrockner trocknet nicht

Beko DC 7130 Trockner setzt aus

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Beko DFN 6634 Brummt, Wasser im boden

Siemens IQ 800 - Fehlermeldung E21

Oben