Das Elektronik-Portal
 

Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

KielerJunge
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

 · 
Gepostet: 21.08.2020 - 11:42 Uhr  ·  #1
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: DS 7512 PA

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schimmelgeruch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin zusammen,

ich habe hier schon im Forum geschaut, nur leider ist mein Problem nicht aufgeführt.

Wir haben Handtücher normal trocknen lassen und diese dann leider für 1 1/2 Wochen im Gerät vergessen. Der Wassertank und das Flusensieb wurden auch nicht geleert.

Als mir das Desaster aufgefallen ist, habe ich alle mir zugänglichen Teile und Stellen mit Essigessenz gereinigt.
Leider tritt der Schimmelgeruch wieder zutage.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Lösungsvorschlag.

Beste Grüße
Alex
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 429
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

 · 
Gepostet: 21.08.2020 - 13:22 Uhr  ·  #2
1 oder 2 mal leer oder mit irgendwas, das eh kaputt ist waschen.
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 466
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 71
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

 · 
Gepostet: 21.08.2020 - 14:36 Uhr  ·  #3
Moin,

siehe hier:
https://praxistipps.chip.de/mi…%20More%20

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einige alte Textilstücke mit dieser H2O2-Lösung zu tränken und dann den Trockner damit laufen zu lassen.
Weil das Zeug nicht brennbar ist, dürfte von dieser Seite keine Gefahr drohen.
Ob anderes Material davon evtl. angegriffen wird, kann ich nicht sagen.
So würden auch Pilzzellen an unzugänglichen Stellen erwischt.

Kaffee ist auch ein guter Geruchsvertilger, das wäre eine mögl. Option nach der o.g. Prozedur.

Eigene Erfahrungen habe ich in dieser Sache noch nicht gemacht.

Abschließend noch zur Sicherheit:
Diese Tips sind ohne jede Gewähr hinsichtlich Wirksamkeit und eine evtl. Anwendung erfolgt auf eigenes Risiko.


Schönen Gruß
mmhkt
uli12us
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 429
Dabei seit: 03 / 2020
Karma: 2
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Beko DS 7512 PA Schimmelgeruch

 · 
Gepostet: 22.08.2020 - 14:25 Uhr  ·  #4
Nicht brennbar, aber bleicht und ist brandfördernd, bloss in der Konzentration natürlich nicht mehr. Wenn dann aber noch 5Liter Wasser dazukommen dann nähern wir uns schon homöopathischer Dosierung.

Ich geh davon aus, einfach ein oder 2mal leer waschen, aber natürlich mit Pulver reicht völlig aus.
In dem Zeug ist ja auch ein Chemiecocktail enthalten, wenn das die Hausfrau wüsste, würde sie sich das gar nicht anfassen getrauen.
Unter anderem auch sowas wie dieses H2O2. Halt in Pulverform, falls vorhanden kann ein spezielles Weisswäschemittel was bringen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Beko, 7512, Schimmelgeruch