BEKO WA 7612 G schleudert nicht

Diskutiere BEKO WA 7612 G schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: WA 7612 G Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crazy-inside

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BEKO
Typenbezeichnung: WA 7612 G
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Zuerst einmal freue ich mich dieses Forum über Google gefunden zu haben.

Als Ex-Profi (habe seit 20 Jahren nicht mehr als Elektronik-Ingenieur gearbeit und bin daher nicht mehr in Übung) habe ich mal den Motor ausgebaut und die Kohlen geprüft. Der Motor läuft ruhig und der Kollektor ist sauber. Die Kohlen sind ausreichend lang (noch etwa 11-13 mm nutzbarer Rest) und glänzend glatt.

Die 4 Jahre alte BEKO Waschmaschine dreht ganz normal beim Waschprogramm. Beim Schleudern dreht sie allerdings auch nur normal schnell rechts und links. Es ist kein Geräusch von der Pumpe zu hören.

Während des Waschprogrammes hat die Pumpe aber gearbeitet. Es ist eine Membranpumpe. Das Programmschaltwerk läuft beim Hauptprogramm normal (ohne zu Schleudern oder zu Pumpen) durch den Schleuderteil. Ebenso beim Schleuderprogramm "C". Stellt man es allerdings nur auf Schleuderprogramm K, so dreht sich der Knopf sofort bis zum Programmende. Es wird weder bei "C" noch bei "K" gepumpt oder geschleudert. Das Programm "K" läuft innerhalb von 5 Sekunden ab.

Pumpe arbeit im Hauptprogramm mit sattem Strahl.

Der Niveauschlauch zum Regler ist durchgängig. Abgezogen und das Wasser läuft zügig durch. Flusensieb ist frei.

Und jetzt ist bei mir Ende mit Latein. Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
C

crazy-inside

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Ahnung, was es sein könnte?

Die Maschine steht hier zerlegt rum und ich komm nicht weiter.
 
C

crazy-inside

Benutzer
Registriert
07.10.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ab in den Müll

Da hier niemand antwortet und die Maschine nur 300 € gekostet hat, werde ich morgen zum Mediamarkt fahren und eine neue kaufen. Techniker bestellen bei 300 € lohnt nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO WA 7612 G schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

AEG Lavamat L54610 Startet nicht, Laugenpumpe läuft ca. eine Sekunden (wäscht nicht, pumpt nicht ab, schleudert nicht)

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

AEG L 72475 FL Trommel dreht nicht mehr

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Oben