Beko 8660 reagiert nicht

Diskutiere Beko 8660 reagiert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: 8660 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theo84

Gast
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: 8660

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reagiert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo bin gerade durch zufall auf diese seite gekommen (welche glück)
Besitze eine waschmaschine der firma beko model 8660 ,
noch keine 1.5 jahre alt doch keine papiere mehr dafür .
dass ding treibt mich in den wahnsinn, es leuchtet die express ohne schlecudern und die tür daste auf, und die hauptwäsche blinkt , keine reaktion egal was ich drücke mache und bewege lässt sich kein anderes programm anwählen nichts verändern einfach null. ^hier um die ecke is so nen laden der so ne teile repariert da war ich vor genau 15 min hab also die waschmaschine die kellertreppe allein rauf dahin zu dem kerl der hat das tür schloss überprüft hinten aufgeschraubt geschaut ob die stromkreise funzen und dass war es , ergebniss NULL außer das ich 5 euro bezahlt habe , der gute mann schaut nur Marken geräte durch und kennt sich nur damit aus konnte mir also somit nicht weiterhelfen , Das ende vom Lied Maschine wieder Kellertreppe runter (allein ::? ) und nun steht sie wieder im keller herrum und wartet das was passiert !"

Bin schon dankbar über jeden kleinen tipp !"


HILLLLLLLLLFFFFFEEEEEEEEEE :evil: :evil: :evil: :mrgreen:
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Theo84

Willkommen im Forum
ding treibt mich in den wahnsinn
Das kann ich verstehen, solche Importgeräte würde ich mir nicht zulegen. :( Von dem Ding habe ich leider keine Unterlagen. Von der 87xx habe ich was gefunden, aber da ist der Fehler mit der Hauptwäsche nicht aufgeführt. In diesem Fall, würde ich dir zum Werkskundendienst raten. Unterrichte uns bitte, wie du weiter kommst.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
R

runaway67

Gast
Beko 8660 reagiert nicht / Habe genau das gleiche Problem

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit der gleicchen Maschine. Gibt es schon eine Lösung ?

Vielen Dank Runaway67
 
D

da.danger

Gast
Hallo,
schließe mich mit dem gleichen Problem an.
Gibt es vielleicht mitlerweile eine Lösung??
Gruß aus Bremen
Darius
 
P

Prutje

Gast
Bei meiner WA8660 ist anscheinend das Heizelement defekt. Hab es bestellt und warte drauf.
Melde mich wieder, ob es was brachte.

Gruß Torsten
 
P

Prutje

Gast
Habe Heizelement gewechselt (war auch definitiv defekt), Fehler bleibt aber (nehme an, dass es wohl wirklich ein Fehler auf der Platine ist).
Hatte jetzt genug und habe mir ne neue Maschine besorgt...


Gruß Torsten
 
M

master

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
HI there,
I need please for this machine the eeprom dump.
My problem stay in this malfunction... it flash washing leds and "express" and "without spin" leds are iluminated.
In test modus is not showing any error and works well all pheriferals (door lock, inlet valves, pressure sensor, heater, motor).
It's hard to find because those from Beko doesn't alloud access to spares for appliances sold on other countries.

Thanks

HALLO,
Ich brauche bitte für diese Maschine den eeprom.
Mein Problem-Aufenthalt in dieser Funktionsstörung ... es lässt die Wäsche leds und 'Schnellzug' aufblitzen, und 'keine Drehung' leds ist iluminated.
Im Test zeigt Modus keinen Fehler und arbeitet gut der ganze pheriferals (Tür-Schloss, Einlassventile, Druck-Sensor, Heizung, Motor).
Es ist hart zu finden, weil diejenigen von Beko nicht alloud Zugang zu Ersatzteilen für auf anderen Ländern verkaufte Geräte tun.

Dank
 
M

master

Benutzer
Registriert
27.07.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
It is an 24C01 there...
 
W

whitewareeater

Neuling
Registriert
17.02.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Gelöst: Beko 8660 reagiert nicht

Gleiches Problem hier.
lustige Lösung: die Beko 8660 hat eine Kindersicherung.
(siehe http://www.preisvergleich.de/produkt/be ... /236745/1/ )
Also nicht gleich neue kaufen, sondern zweite und vierte Taste drei Sekunden gedrückt halten und alles ist wieder gut.

Bei meiner ist auch noch der Türschalter wackelig, so dass ich hin und wieder dagegen treten muss - sehr verwirrend wenn dann was anderes nicht funktioniert.
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
von dieser Noname Marke hab ich vor einer Woche eine 8660-Maschine geschlachtet.
Mit dem Defektwerden des Heizstabs wurde auch gleichzeitig dessen Ansteuerung(verm. der Triac) defekt (NTC-Fühler war ok).
Das war meine erste und letzte Reparatur an einer solchen im wahrsten Sinn des Wortes "Billigmaschine".
Never more: Beko, Bomann, Candy und Konsorten!!! :fist: :fist: :fist:
Den Motor, Heizstab und NTC-Fühler habe ich noch ,falls Bedarf besteht, anfragen, :agrue: :bday:
W.G.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko 8660 reagiert nicht
Oben