Beko beko 15106 ne Dichtungsring raus

Diskutiere Beko beko 15106 ne Dichtungsring raus im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: beko 15106 ne E-Nummer: beko 15106 ne kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtungsring raus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wascher29

Neuling
Registriert
24.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: beko 15106 ne

E-Nummer: beko 15106 ne

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Dichtungsring raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Wäsche hat sich in der Gummiisolierung des Geräts verheddert, sodass sich das ganze Ding rausgezogen hat.
Nun kann man die dichtende Gummierung wieder in die dafür vorgesehenen Rillen stopfen.. jedoch sind die so klein dass die da recht easy wieder rausflutscht.

Wo der Ring reinkommt der aussieht wie nen runder Farbeimerhenkel mit ner Feder oben, nach Kundensupport der "Dichtungsring", weiß ich nicht. Der ist einfach rausgefallen als ich die Waschmaschine das erste mal geöffnet hab.

Ist es sinnvoller sich ne neue zu suchen?
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Es empfiehlt sich sicherlich, die ganze sog. "Manschette" zu ersetzen wenn die da gewaltsam in die Maschine gezogen wurde. Da hat sie sicherlich gelitten.
Der von Dir genannet Spannring mit Feder ist die vordere Befestigung der Manschette am Gehäuse der Maschine.
Es gibt eine weiter Befestigung am Bottich, denn diese Verbindung muß ja dicht sein, gleichzeitig aber all den Kräften standhalten die durch die Bewegung Bottich gegen Gehäuse auftreten.
Dazu gibt es zahlreiche youtube-Beiträge, z.B. hier:
youtube Manschette usw.
Achtung: Ohne daß ich jetzt nach den speziellen Eigenheiten Deiner Maschine gesucht habe: Es gibt oft irgendwelche Schläuche, die auch an die Manschette angeschlossen werden müssen. An unserer Bauknecht ist das mindestens ein Ablauf-Schlauch am unteren Rand.
Also, alles sorgfältig anschauen, sonst ist das nachher irgendwo undicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko beko 15106 ne Dichtungsring raus
Oben