BEKO DC7130 Trocknet nicht richtig

Diskutiere BEKO DC7130 Trocknet nicht richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: DC7130 E-Nummer: 7182581800 S/N11-204234-09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: BEKO

Typenbezeichnung: DC7130

E-Nummer: 7182581800 S/N11-204234-09

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo
Habe hier ein Trockner von Beko der nicht mehr richtig trocknet. Siebe sind sauber, Wassertank ist leer.Der Trockner erzeugt Wärme , zeigt aber vorzeitig an das er fertig ist. Wo soll ich mit der Suche anfangen?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin timmi

Die Siebe aus du unter warmes Wasser aber ausgewaschen.
Macht der TR im Zeitprogramm das gleiche? Sonst messen die Feuchtabtastung durch.

Hier habe ich noch was vom Beko festgehalte.
Mach mal einen Probelauf OHNE Kondenser. Hatte mal einen ähnlichen Fall, da waren die Kondenserrippen undicht (der Kleber war abgebröselt),
weshalb der Wärmetauscher nicht mehr funktionierte.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Habe den NTC ausgebaut und durchgemessen 8,7 kOhm .Im Zeitprogramm 60 min, wird die Wäsche trocken.
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann kommt das Problem vom Feuchtesensor. Wahrscheinlich sitzt dieser zu und kann daher die Feuchte (Widerstand) der Wäsche nicht messen. Dies passiert ganz gerne wenn die Trocknerwäsche mit Weichspüler gewaschen wird.

Meistens sind von der Innenseite im Türbereich unten Metallrippen. Zwischen diesen wird der Widerstand gemessen. Evtl auch Trommelrippe gegen Trommelgehäuse. Weiß nicht, wie es bei Beko aufgebaut ist.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Danke , werde ich mal nachsehen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO DC7130 Trocknet nicht richtig

Ähnliche Themen

Quelle P542767 Edition 44 Error

Siemens Iq390 Flusen überall trocknet schlecht

Bosch WTW86560 ecologixx 7S Trocknet nicht richtig

BEKO DE8635RX Wärmetauscher / Lamellen verschmutzt

BEKO DE8635RX Wärmetauscher / Lamellen verschmutzt

Oben