Beko dfn 6632 Pumpt Wasser nicht ab

Diskutiere Beko dfn 6632 Pumpt Wasser nicht ab im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: dfn 6632 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt Wasser nicht ab Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reinmännchen

Neuling
Registriert
11.06.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: dfn 6632

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt Wasser nicht ab

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich brauche unbedingt eure Hilfe.Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal eine Spülmaschine bedient.
Dabei habe ich den Reiniger (Pulverform), anstatt in den vorgesehenen Behälter, in den Abfluss gefüllt und ja, ich dachte wirklich, dass das richtig ist.
Die Maschine lief ganz normal bis zum Ende. Mir ist nichts besonderes aufgefallen, wie denn auch, ich habe ja keine Ahnung.
Als ich sie dann ausgeräumt habe, viel mir auf, dass sie das Wasser nicht ganz abgepumpt hat. Ich habe so ziemlich alles an Wasser abgeschöpft und sie danach an gemacht, auf quasi die höchste Stufe (Programm 7)
ich gehe mal davon aus, dass sie so 5 Minuten lief und danach einfach aufgehört hat. Spülmaschine aufgemacht und wieder alles voller Wasser. Erneut abgepumpt, das Sieb gereinigt, den Schlauch, wo das Wasser abfließen sollte, auch versucht auszuspülen. Es kamen auch mehrere kleine weiße Klümpchen raus.
Ich habe noch kochendes Wasser in den Abfluss gefüllt, damit sich eventuelle Reste auflösen. Hat alles nichts geholfen. Habe dann auf einer Seite gelesen, dass wenn man unten die Blende abmacht, man an die Pumpe kommen könnte, gesagt getan und was finde ich vor ? Nichts, nur eine weitere Metallwand.
Ich bin mir sicher, dass es an dem Pulver liegt und das die Pumpe verstopft ist.
Es ist nicht meine Spülmaschine, was es für mich nur noch unangenehmer macht.

BITTE, wenn irgendjemand hier wirklich Ahnung hat, wie ich ohne die Maschine zu beschädigen oder mich zu beschädigen, an diese Pumpe komme und sie reinigen kann, der möge mir doch bitte bitte ausführlich, ohne irgendwelche Abkürzungen, erklären, was ich machen muss.

Ich weiß, dass das sehr dumm war, das Pulver einfach irgendwo reinzuschütten.

Vielen lieben Dank im Voraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko dfn 6632 Pumpt Wasser nicht ab

Ähnliche Themen

ignis gbe1b19x ignis gbe1b19x Zieht Wasser. Pumpt wieder ab Salz Anzeige blinkt und brummt

Beko WMO 51232 E Pumpt unendlich

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Ignis ADL 350 WH Programm stoppt nach kurzem anlaufen wieder, Maschine pumpt wieder ab

Oben