Beko WMB 71643 PTE Waschprogramm startet nicht

Diskutiere Beko WMB 71643 PTE Waschprogramm startet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WMB 71643 PTE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschprogramm startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
dann schleif doch die Kohlen passend mit ner Feile oder auf Sandpapier, dauert keine 5 Minuten...
 
C

cybercem

Benutzer
Registriert
07.01.2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Schiffhexler.....ich ziehe meinen Hut vor dir. Ich habe versagt :bow:

Habe die neue Steuerplatine eingebaut, dann die Maschine gestartet. Es herrschte etwas Ruhe, dann klickte es und klackte es und ein Pfeifen begann, was immer lauter wurde. Ich rannte erstmal Hals über Köpf raus :cry: , weil ich Angst hatte, dass die Waschmaschine gleich explodiert :cold:

Naja, irgendwann war Ruhe und ich ging runter in den Keller und zog den Stromstecker mit zittrigen Händen ab. Das war es dann für mich. Der Motor ist an allem Schuld, unglaublich. Ich hätte nie gedacht, dass ein so robustes Teil (Elektromotor) einfach so kaputt geht.

Im großen und ganzen kann man sagen, dass ich günstiger davon gekommen wäre, wenn ich gleich eine neue Maschine bestellt hätte und die alte als Bastlermaschine verkauft hätte. Aber hätte hätte...Fahrradkette =D

Im Keller steht nun eine günstige 8 Kilo Maschine von Haier, angeblich gut abgeschnitten im Test mit 19 Maschinen anderer Hersteller.

Weil ich das Schlachtfeld nicht einfach so als totaler Verlierer verlasse, habe ich aus Wut den Keilriemen, den Wasser Zulauffilter, den Heizstab mit Temperaturfühler und die Displayplatine ausgebaut. Ich muss die Unkosten wieder gut machen =D

Trotzdem danke an euch beiden für die nette Unterhaltung und den wertvollen Tipps. Ich bleibe euch auch weiterhin erhalten, weil mir das Forum gefällt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin cybercem

Mir fehlen die Worte, da hatte ich mich klargenug, sogar in Fettschrift ausgedrückt. (banghead)

Mit deiner Haier 8 kg, wiege spaßhalber die Wäsche vorher, ob du den Klüngel überhaupt da rein bekommst.
Da soll noch etwas Platz in die Trommel vorhanden sein,
damit die Wäsche sich gut wenden kann, sonst wird die nicht vernünftig gewaschen.
Nach meiner Ansicht fallen die 8 kg unter der Rubrik der Werbeslogans.

Gruß vom Schiffhexler

:-)


PS: Alle Menschen sind schlau - die Einen vorher, die Anderen hinterher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WMB 71643 PTE Waschprogramm startet nicht

Ähnliche Themen

BEKO WMB 71443 PTE Startsymbol und Weichspülersymbol blinken

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

Beko WMB 71643 PTE Steuermodul defekt

Beko WMB 71243 PTE Waschprogramme starten nicht

Beko WMB 61443 PTE Kein Schleudern

Oben