Beko WMB Geräusche beim Abpumpen

Diskutiere Beko WMB Geräusche beim Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Beko Typenbezeichnung: WMB 71643 PTE E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Abpumpen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eric T

Benutzer
Registriert
27.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Beko

Typenbezeichnung: WMB 71643 PTE

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geräusche beim Abpumpen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

meine Beko Waschmaschine macht seit kurzem knatternde/knarrende Geräusche beim Abpumpen. Pumpenfilter habe ich bereits gecheckt/gereinigt, dort war nichts zu sehen bzw auch keine Gegenstände drin.
Die Maschine ist mittlerweile 6 Jahre alt, hatte noch keine Schäden o.ä.
Habt ihr eine Idee was es sein kann und wie wo ich was testen prüfen könnte?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn sich in der Pumpe kein Fremdkörper befindet kann es ja nur die Pumpe sein.
 
E

Eric T

Benutzer
Registriert
27.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das vermute ich leider auch.
Kann evtl sonst noch irgendwo was hängen was ich beim flüchtigen reinschauen in den Flusenfilter und fühlen mit dem Finger nicht entdeckt habe?
ist eine geeignete Ersatzpumpe bekannt? beim schnellen suchen habe ich etliche Varianten gefunden, aber bisher noch keine die explizit für mein modell geeignet/beschrieben war
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
googel mal D435366
 
E

Eric T

Benutzer
Registriert
27.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
cool danke,

ich denke das werde ich mal ordern und umbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beko WMB Geräusche beim Abpumpen

Ähnliche Themen

Beko WML 81633 NP Lautes Schlagen beim Schleudern

Beko WMB 71643 PTS Geräusche des Grauens während des Abpumpens

Beko WMB 71643 PTE Selbstreinigung funktioniert nicht

Beko WMB 71643 PTE Steuermodul defekt

Beko WMB 71243 PTE Waschprogramme starten nicht

Oben