BEKO XLA194-03 PSU defekt

Diskutiere BEKO XLA194-03 PSU defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BEKO Typenbezeichnung: XLA194-03 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU defekt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoKo66

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BEKO

Typenbezeichnung: XLA194-03

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): PSU defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo allerseits,

ich habe hier ein Netzteil XLA194-03 aus einem SEG California - Fernsehgerät, dessen Hintergrundbeleuchtung nicht mehr funktioniert.

Defekte Bausteine:

C2042, C2044 : Elkos gewölbt -> defekt
ZD2005 : defekt
R2012, R2012A : defekt
T2000 : defekt
IC2000 : defekt

Weitere Defekte habe ich bisher noch nicht gefunden.

Meine Fragen:

1.
IC2000 ist im Schaltplan lediglich mit NCP1606 angegeben. Im Datenblatt von ON-Semi sind hier zwei Varianten NCP1606A bzw. B angegeben. Der eingebaute Baustein hat jedoch hochgradig Gehäusekaries, sodass die Variante nicht mehr entzifferbar ist?

2.
R2012 und R2012A sind im Schaltplan mit jeweils 0,33Ohm angegeben - eingebaut fand ich jedoch 2 Widerstände 0,47Ohm? Welchen Typ sollte man hier wählen und welche Bauart (Metallschicht, Drahtwiderstand,...? - Kohleschicht wohl eher weniger?)

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe
RoKo66
 
R

RoKo66

Benutzer
Registriert
23.01.2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

vielen Dank für die detailierten Infos zum Repair-Kit80. Ich hatte es auch schon entdeckt, allerdings in der Beschreibung keine genaueren Infos zu den Bauteilen gefunden. Ausserdem kommt man vom Preis her mit Versandkosten auf fast 47 Pfund ... :'(

Viele Grüße
RoKo66
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Beschreibung hab ich dir doch gegen
Gruß Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BEKO XLA194-03 PSU defekt
Oben