Wo bekommt man Ersatzteile für FORON....EBD Waschmaschinen?

Diskutiere Wo bekommt man Ersatzteile für FORON....EBD Waschmaschinen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: FORON Typenbezeichnung: WF 1595 Chassi: Nummern siehe Text...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: FORON
Typenbezeichnung: WF 1595
Chassi: Nummern siehe Text

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Linea6
20013529202010010268
PGR:503/2 ROB:000
scheda-elektronica..
mini-sel 55-15dc
85-dx--45-sx
CRC:49190 STK:01475


Motor läuft, dann bricht die Spannung zusammen und Gerät startet Programm von vorne. Habe das Gerät von einem Bekannten schon mal reparieren lassen bei gleichen Symptomen, damals waren es nach Kabelbruch defekte Lötstellen auf der Motorplatine, jedenfalls konnte durch aus- und einlöten der Fehler behoben werden. Daher vermute ich, dass die Platine nun den Geist ganz aufgegeben hat. Wo bekomme ich Ersatz, ohne einen Werkskundendienst anzufordern? Eilt nicht, habe bereits Ersatzmaschine, möchte die FORON nur gerne für meine Arbeitsklamotten wieder in Betrieb nehmen.

Danke, Jan
 
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Schade, der erste Link spuckt unter FORON keine Daten aus und der zweite verweist auf den KD, es sei denn man hat ein Händlerpasswort. Werde trotzdem morgen mal anrufen.
Gruß, Jan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

Bevor ich nun den Werks-KD in Anspruch nehme, hab ich den Link (pro-welt) noch mal auf EBD abgeklopft (wie gesagt, FORON= kein Treffer), aber da erscheint auch nur ein Motor.
Wenn ich aber die vielen Tausend Steuerplatinen ansehe, fehlt leider fast überall der Hersteller, da komme ich so nicht weiter. Kann man anhand der oben genannte Daten eine Teile-Nummer für die Platine ermitteln? Original-Platine ist nicht mehr vorhanden, hat mein Elektriker verbummelt, leider.

Danke für Deine Mühe

Gruß, Jan
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Jan

Ruf doch beim Verwendungszentrum an oder schicke den eine e-Mai mit den Daten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
J

Jan H

Benutzer
Registriert
22.04.2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin Hexler,
danke für den Tip, werde nächste Woche mal da anrufen.
Im Moment repariere ich gerade meine Spülmaschine, hatte Probleme mit der Wassertasche, siehe meine andere Anfrage. Das Problem ist jedenfalls beseitigt.

Danke , Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo bekommt man Ersatzteile für FORON....EBD Waschmaschinen?
Oben