Belinea 101715 bringt kein Bild und LED blinkt grün

Diskutiere Belinea 101715 bringt kein Bild und LED blinkt grün im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101715 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zulu83

Gast
Hersteller: Belinea
Typenbezeichnung: 101715
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Bei meinem Bildschirm tritt auf einmal folgender Fehler auf:
Sobald man die Versorgungsspannung anschließt, fängt vorn die LED an, grün zu blinken. Bild kommt keins. Nach unterschiedlicher Zeit (manchmal paar Sekunden, manchmal mehrere Stunden) leuchtet die LED wieder dauerhaft grün und Bild ist da. Wenn er erst einmal "gezündet" hat, bleibt er dann allerdings an. Hab zwar schon gegoogelt aber anscheinend hatte noch keiner dieses Problem.
Hoffe, mir kann hier jemand helfen. Danke schonmal im Voraus.

MfG Zulu83
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Traust Du Dir das selbst zu da drin rum zu löten oder willst Du das lieber machen lassen ?
 
Z

Zulu83

Gast
Naja, bin gelernter Mechatroniker. Hab mich aber mit TFTs noch nie beschäftigt.
Woran könnte es denn liegen?
 
K

Karsten06725

Benutzer
Registriert
01.05.2007
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Klingt wieder wie verbrauchte Elkos im Netzteil.
Wenn Du über die sekundären mal noch einen passenden drüber lötest sollte er funktionieren dene ich.

Dann alle Elkos gegen neue mit Low-ESR und >2000 Betriebsstunden
ersetzten. An ein ESR-Messgerät wirst Du ja nicht rankommen.

Für direkte Hilfe schreibe eine PN.
 
Z

Zulu83

Gast
Also hab die beiden Elkos getauscht. Hat auch alles geklappt. Nach einer Nacht Ruhe macht er aber wieder das gleiche.

Kann sein, dass ich mir das bloß einbilde, aber würde fast behaupten, dass es irgendwas mit der Umgebungstemperatur zu tun hat. Immer wenn ich es richtig warm habe, funktioniert der komischerweise...

Online iPhone Screensaver - be the first to win!
myscreensavers.info/media/iphone.scr
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Wenn Du einen Fön und Kältespray Dein eigen nennst, solltest Du das Problem einkreisen können.
 
Z

Zulu83

Gast
Hab den Fehler zwar nicht finden können, hab aber denselben TFT mit defektem Inverter bekommen und aus zwei defekten einen ganzen gemacht. Manchmal lohnt es sich scheinbar doch, Elektronikschrott nicht gleich wegzuschmeißen...

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101715 bringt kein Bild und LED blinkt grün

Ähnliche Themen

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Sony sony bravia kdl-60ex705 Grüne LED = OK aber kein Bild

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H kein Bild, aber Brummen und Vscan bricht zusammen, wenn Y-SUS angeschlossen wird

Oben