Belinea 101715 1 Farbe fehlt

Diskutiere Belinea 101715 1 Farbe fehlt im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101715 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1 Farbe fehlt Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big-Daddy

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Belinea

Typenbezeichnung: 101715

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 1 Farbe fehlt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend alle zusammen!

Ich habe hier einen Belinea 101715 bekommen, bei dem irgendetwas nicht stimmt.

Meiner ersten Einschätzung nach hat der Steuerungs-IC einen ab bekommen. Wenn ich den Monitor anschließe und einen Rechner starte verzieht er mir im DOS Modus den gesamten Bildschirm und flackert wie blöd.

Wenn Das OS geladen ist beruhigt er sich langsam, jedoch fehlt ganz offensichtlich eine Farbe (Hintergrund ist braun statt blau).

Habe mal an den Kabeln zum Display gewackelt, jedoch keine Veränderung erzielen können. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass der Steuerungs-IC sehr warm wird.

Ist das bei diesem Modell normal?!?

Hat jemand vielleicht eine Schematic von dem Monitor, dann könnte ich einiges durchmessen???

Irgendwelche anderen Tipps, was es sein könnte?

Oder hat vielleicht jemand noch Steuerungplatinen für diesen Monitor bei sich, die er entbehren könnte?!

Vielen Dank im voraus!

LG

Daddy
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

hast du den monitor auch an einem anderen rechner ausprobiert?

gruss nuerny
 
B

Big-Daddy

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja, einwandfreies Bild...

Hatte ich zuerst gedacht, ist es aber leider nicht.

Gruss

Daddy
 
B

Big-Daddy

Benutzer
Registriert
01.08.2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend alle zusammen! Hat keiner eine Idee?!?

::?
 
K

kvquelle

Gast
Hallo
Hatte vor zwei Tagen das selbe Problem mit einem 101715. Es war kein reines Weiss mehr vorhanden. Seltsamer Weise waren die Farben im OSD aber ok. Habe dann eine Auto White Balance Procedure vom 101910 angewendet und nach dem automatischen Abgleich war alles wieder o.k. Hier der Auszug aus dem Manual:
1. Connect signal to monitor. Signal need contain real black an full white.
2. Press Auto Button when Power ON (LED display Amber). Press OSD select Factory 2, Auto color, Run
Vielleicht hilft es ja.
Viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101715 1 Farbe fehlt
Oben