Belinea 101830 Bildschirm geht sporadisch aus

Diskutiere Belinea 101830 Bildschirm geht sporadisch aus im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101830 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht sporadisch aus Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shep

Gast
Hersteller: Belinea

Typenbezeichnung: 101830

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildschirm geht sporadisch aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

ich habe ein Problem mit Belinea 101830. Und zwar, der Bildschirm geht sporadisch aus und dann wieder an. Er geht immer wieder an wenn man ihn für 2 Sekunden vom Netz trennt. Wenn er ausgeht, blinkt nur Netz LED grün, Lautsprecher funktioniert dabei einwandfrei weiter.

Falls jemand so ein Problem hatte, melden Sie sich bitte.

Michael.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Michael, willkommen im Forum.
Bei Deinem Fehler würde ich zuerst das Netzteil untersuchen ob Elkos taub sind. Eventuell schon meßbar in der Spannungshöhe.
Oder mit Scope sichtbare Einbrüche. Ein vorsichtiges Erwärmen der Netzteilelkos könnte den Fehler kurzzeitig verscheuchen.
Ist Dein Schaltbild das von esi? Das ist das Servicemanual mit einer flowchart zur Suche von Problemen; u.a. auch Powerproblemen.
Viel Erfolg, mike46
 
S

shep

Gast
Hallo mike46,

ich habe den Monitor erst mal aufgemacht und an einige Testpunkte Stripen angelötet, damit ich nach dem Zusammenbauen messen kann weil der Fehler nur sporadisch auftritt. -> Zusammengebaut -> seit dem läuft paar Tagen schon reibungslos.
Ich werde sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Vielen Dank für deine antwort.
 
Manorainjan

Manorainjan

Neuling
Registriert
24.07.2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ja, und wie hat es sich weiter entwickelt?
Ich habe nämlich jetzt auch so ein Teil gebraucht gekauft, selber Fehler...
 
S

shep

Gast
Hallo Manorainjan. Ich habe alle Kondensatoren 470 µF@25V im Netzteilgetauscht (ca. 10 Stück). Bis jetzt leuft tadenlos. Schaltplan kann ich dir schicken. Für das Tauschen brauchst du eigentlich nicht.
Grüß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101830 Bildschirm geht sporadisch aus

Ähnliche Themen

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Grundig 55 VLX 8582 BP TV startet mit FB, leuchtet kurz auf, kein Logo, LED leuchtet schwach weiter

SHARP LC46LE732E Gerät startet nur sporadisch

Oben