Belinea 101910 Kein Bild Beleuchtung kommt nur aller 5 Sekun

Diskutiere Belinea 101910 Kein Bild Beleuchtung kommt nur aller 5 Sekun im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101910 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

ponher

Gast
Hallo oscillator909,

vielen Dank für die prompte Bedienung! Prima.
Existiert eventuell noch ein Schaltbild zur Inverterstufe?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
Vielleicht hilft mir das bei der Fehlersuche, einfach um mehr Übersicht zu bekommen ::? .

Vielen Dank im voraus.

Gruß ponher
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,


ja, ich schicke Dir morgen das gesamte Schaltbild zum Gerät,

Gruß
 
P

ponher

Gast
Hallo oscillator909,

das wäre wirklich toll. :twisted:
Ich hoffe, daß ich damit dann eine Reparatur hinkriege.
Wenn nicht, wird dieser Threat wohl etwas länger werden :mrgreen:

Danke nochmals.

Gruß ponher
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Du hast Post !

Gruß
 
P

ponher

Gast
Hallo oscillator909,

vielen vielen Dank für Lieferung!
Ich werde mich jetzt am Wochenende mit dem Monitor beschäftigen, ich hoffe ich komme anhand der Unterlagen irgendwie weiter und finde den Fehler. :P
Danke nochmals.

Gruß
ponher
 
B

bs83

Gast
Tut mir leid dass ich diese alte Kamellen wiederbelebe, aber ich habe exakt den gleichen Monitor mit exakt dem gleichen Problem. Ich hätte mich nächste Woche dran gemacht, alle Elkos zu tauschen, aber anscheinend hat das nicht das gewünschte Ergebnis zur Folge.

Kann mir denn jemand sagen ob das Gerät jetzt wieder funktioniert, oder ob es im Schrott gelandet ist?
Für den ersten Fall wäre ich doch sehr am Lösungsweg interessiert.

MfG
Benny
 
S

semi

Gast
hallo und moin,
ich habe keine ahnung von der technik eines tft
mal hier und mal da ein bisschen

nach ein bisschen googlen meines Problems bin ich einzig und allein auf dieses forum gestoßen
ich habe auch den Belinea 101920 und habe auch das Problem das es fiept wenn ich auf source
drücke um den analog bzw. den digital eingang zu benutzen.
Das bild flackt ganz kurz auf und fiept dabei

wie kann ich als laie das reparieren
das heisst ich möchte ganz gerne wissen was denn nun daran kaputt ist

ist es das netzteil ? ...oder
ist es die Platine ?

so gesehen falls es diese ersatzteile denn noch zu kaufen gibt
austauschen und wieder freude daran haben

wäre nett wenn sich jemand auf das besagte Problem äußern würde

gruss semi
 
K

kaapo

Benutzer
Registriert
20.01.2007
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wurde das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Habe auch eine 101910 von einem Bekannten hier liegen welcher auch nur alle 5 sek. ganz kurz (viertelsekunde) angeht und dann wieder aus (loop).
Habe alle Elkos gewechselt und mit freiliegenden Röhren festgestellt dass die Unteren fuer eine Viertelsekunde voll angehen und die Oberen nur zu einem Zehntel. Röhren miteinander getetauscht mit demselben Ergebniss. Ersatzröhre bringt auch dasselbe.
Nun war der eine MPP154J-250V etwas dicker und wurde zum testen gegen einen MKS-0.15uF-250V was aber auch nichts aenderte.
Also nochmal, einschalten, nach 5 Sekunden kommt für eine Viertelsekunde ein schwächliches Bild und nach 5 sek. dasselbe.
Weiss da jemand was?

Viele Grüße, Kaapo
 
S

semi

Gast
so also da hier mitlerweile eh keiner mehr antwortet
verkaufe ich das teil nun

wer interesse hat soll sich bei mir melden

mfg
semi
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
E

elektronickel

Benutzer
Registriert
31.12.2009
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
etwas spät:
@duts
Dem Ischinör ist nichts zu schwör sagt der Daniel Düsentrieb.

:mrgreen:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
@duts
Dem Ischinör ist nichts zu schwör sagt der Daniel Düsentrieb.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
kaapo schrieb:
Hallo,
wurde das Problem gelöst? Wenn ja, wie?
Habe auch eine 101910 von einem Bekannten hier liegen welcher auch nur alle 5 sek. ganz kurz (viertelsekunde) angeht und dann wieder aus (loop).
Habe alle Elkos gewechselt und mit freiliegenden Röhren festgestellt dass die Unteren fuer eine Viertelsekunde voll angehen und die Oberen nur zu einem Zehntel. Röhren miteinander getetauscht mit demselben Ergebniss. Ersatzröhre bringt auch dasselbe.
Viele Grüße, Kaapo

Wenn die Röhren nur zu hälfte angehen liegt es daran das das der Inverter zu wenig Hochspannung erzeugt, umso wenige Spannung man auf die rörhen gibt ums wenige leuchet von den Röhren! Dieser Fehler ist aber an sich einfach zu beheben, da du ja Vergleichsmessungen zu dem intakten Inverter machen kannst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101910 Kein Bild Beleuchtung kommt nur aller 5 Sekun

Ähnliche Themen

SEG Pacific Bild ein,aus

Belinea Maxdata 101901 (111922) kein Bild, LED leuchtet 5

Grundig Xephia 42 PXW 110-6615REF Kein Ton , Bild vorhanden

Belinea 101910 / Viewsonic 924 B 101910 / VS 924 fiept summt

Belinea 101715 (101717) Bild und Beleuchtung kommen nur ca a

Oben