Belinea 101920 Gehäuse öffnen

Diskutiere Belinea 101920 Gehäuse öffnen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101920 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehäuse öffnen Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Belinea

Typenbezeichnung: 101920

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gehäuse öffnen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe den o.g. Monitor auf dem Tisch. Ich würde gerne das Gehäuse öffnen und finde keine Möglichkeit.
Auf der Rückseite der Tasten sieht man Klipse. Man vermutet den "Schlüssel " zum Erfolg. Leider vermute ich, dass damit lediglich die Blende fixiert wird. Weitere Klipse oder Schrauben um die "Rückwand " zu entnehmen sehe ich nicht.

Wie komme ich da weiter ?


Wenn ein Techniker schon das Gehäuse nicht öffnen kann - wo soll das denn enden? Ehrlich, es ist das erstemal, dass ich eine solche Frage stelle. In diesem Forum gibt es andere Berichte von einer erfolgreichen Reparatur des gleichen Modells.
Das hat mich motiviert nach dem Ding mal zu schauen. Bisher wurde solche Monitore immer entsorgt. Da es der erste Flachbildschirm ist der defekt ist ( nach 4 Jahren ), möchte ich es nochmal wissen. Vielleicht kriegt man das Ding wieder zum "schnurren".

Danke.
 
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Ich habe selbst eine Möglichkeit gefunden das Gehäuse zu öffnen. Es sind die Klipse an der Tastatur. Man muss sehr vorsichtig arbeiten. Ich habe es nicht geschafft ohne kleine Beschädigungen die beiden Rahmen zu trennen.

Der Zugang zur Elektronik ist nun frei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101920 Gehäuse öffnen
Oben