Belinea 101920 Geht nicht an

Diskutiere Belinea 101920 Geht nicht an im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 101920 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kaschi

Gast
Hersteller: Belinea

Typenbezeichnung: 101920

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute,
Ich habe hier einen Monitor,der nicht funktioniert.Wenn ich ihn an den Stromanschluss anschließe, dann leuchtet die LED Anzeige auch nicht.Nun hab ich alle Schrauben von Gehäuse entfernt aber ich bekomme das Gehäuse nicht ab.Könnt ihr mir bitte helfen?
Und könnt ihr mir sagen was ich dann machen soll,wenn das Gehäuse auf ist?
Danke
MFG
Kaschi
 
F

Flachpass

Benutzer
Registriert
21.08.2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Gehäuse ist zusätzlich zu den Schrauben noch geclipst. Du besorgst Dir am besten einen einen schmalen, dünnen Spachtel und fängst an einer der Längsseiten an, das Gehäuse zu öffnen. Ist die Kunststoffschale entfernt, müssen noch einige Schrauben entfernt um die Blechabdeckung der Rückseite zu entfernen sowie einige Kabel abgezogen werden. Zu dem eigentlichen Problem: Du solltest Dich an die Reparatur nur dann wagen, wenn Du gewisse Erfahrungen im Löten mitbringst, ansonsten: Finger weg (in Netzteilen halten sich Restspannungen über Stunden/Tage)! Bei diesen Modellen sind häufig die Elkos im Netzteil defekt (1000 µF/16 ). Meist ist der Deckel gewölbt, so dass man die defekten auch ohne Messen erkennt. Austauschen (Polung beachten!), fertig.
Gruß Flachpass
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 101920 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Grundig 32 VLE 8041 S - Gerät geht nicht mehr an, blaue LED leuchtet

Hanns G HL272HPB Monitor bleibt aus

Miele G 5665 SCVi XXL Klappern und Ablaufproblem

Toshiba 43V5863DA Blinkt Grün Rot kein bild kein ton

Oben