Belinea 107015 nach ca. 7sek. standby

Diskutiere Belinea 107015 nach ca. 7sek. standby im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 107015 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Andy52.
Ich hab die Lampe als Last genommen. Wuste nicht ob man den Monitor ganz ohne HOT betreiben kann.?
Naja Heute sollten die Transistoren endlich da sein. Mal sehen ob er dann richtig funktioniert.
Kannst du mir helfen. Welche Versorgungsspannung am IC501 ist für die erzeugte Sannung an Pin 21 wichtig?
Danke schon einmal für deine Hilfe.

MfG Micha
 
G

Guestuser

Gast
Hy michap

IC501 ist für die erzeugte Sannung an Pin 21 wichtig? nein

Pass auf das die HOT nicht gleich wieder stirbt kontrolliere Akribisch die Ansteuerung C555. Denn wenn die HOT sehr schnell heiß wird ist meist die Ansteuerung defekt, ich beschreibe es mal so die Ansteuerung der HOT
durch die Ansteuerung muss der Tr in einer bestimmten Zeit auf und zumachen bekommt er das Signal zum aufmachen ist aber schon auf dem weg zum schließen, dann stimmt die Ansteuerung nicht und er wird heiß.
Zu mindesten so Ähnlich.
 
M

michap

Benutzer
Registriert
04.09.2007
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ju hu. freu* :P
Hallo.
Es gibt gute Nachrichten. Der Monitor läuft wieder.
Ich habe ihn jetzt einige Stunden geteset. Es gibt keine Auffälligkeiten mehr.
Hier eine kleine Zusammenfassung.
Monitor ging nicht mehr an (nur Stanby). Getauscht wurde: Q550 (2SC5406A) gegen 2SC5552 (ist günstiger), Q881 (2SJ306) und C556 (470p 2kV). Der HOT (Q550) wurde noch zu heiß. ---> Kondensator C516 getauscht. ---> Alles wieder ok.
1000 Dank, an die, die mir mit ihren Antworten zur Seite standen. Mir Ratschläge und Tips gegeben haben. Vielen Dank an euch.

MfG Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 107015 nach ca. 7sek. standby

Ähnliche Themen

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Funai LH 850-M32 schaltet in Standby

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Sony KDL-60NX720 grüne und orange LED blinken

SEG Sydney schaltet sich nach 5 sek in Standby

Oben