Belinea 1905 S1 Hintergrundbeleuchtung flällt nach dem Einsc

Diskutiere Belinea 1905 S1 Hintergrundbeleuchtung flällt nach dem Einsc im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Belinea Typenbezeichnung: 1905 S1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Hintergrundbeleuchtung flällt nach dem Einschalten wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das mit dem inverter und so habe ich wohl verstanden, aber wenn selsbt nur eine röhre kaputt ist finde ich das viel geld für die alten TFTs, deswegen wollte ich fragen ob jemand eine billigere Quelle hat.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das letzen von dir hab ich wohl nicht ganz zu ende gelesen? Wo findest du denn die Röhren für 5,30€ habe nur welche für 20€ gefunden bei ebay!
 
P

petermueller62

Benutzer
Registriert
04.03.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Hallo, gieb mal Art.NR. 350135745054 oder ccfl Weltweit ein und such dier die passende Röhre aus. Ich glaub 278mmx2,0. Dickere Röhren haben keinen Platz.Du kannst ja mit den guten Röhren aus 2 Monitoren einen heilen machen und einen komplett mit neuen bestücken. Gruß Peter
 
P

petermueller62

Benutzer
Registriert
04.03.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Hallo,Schreibfehler, muß natürlich 378mmx2,0 heißen.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
weiß einer von euch zufällig wieviel Lumen eine CCFL Röhre hat?
 
ruperts

ruperts

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Abschließender Reparaturbericht.
Gleich vorweg: magnetarsch und petermüller62 haben den Nagel (das Thema) auf den Kopf getroffen. Sämtliche Reparaturerfolge mit Bauteilen rund um den Inverter entpuppten sich als Zufallsergebnisse. Einzig das Auswechseln der CCFL-Röhren führte zum Ziel.
Auch mein Reparaturerfolg mit dem Erdungsdraht ist ein Zufallsprodukt gewesen.
Der Monitor läuft bei bester Gesundheit mit den gesunden CCFL-Röhren des zweiten Monitors.

Am Foto kann man deutlich erkennen, welche der beiden Röhren der Problemverursacher war.
Danke für die vielen Tipps
CCFL-Roehre_defekt.jpg
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Hallo!

War bei mir genaus! Hab aus 3 defekten Bildschirmen 2 heile gemacht! Der 3te dient nun als ersatzteillager, wenn ich nochmal einen TFT von belinea bekomme, da mir die neuen Röhren einfach zu teuer sind!
 
D

dunman

Gast
Hallo,

da ich nur einen Monitor habe wollte ich eine neue Röhre bestellen.

Find jedoch unter bei Ebay unter der Artikelnummer 350135745054 keine mit den Maßen 378mm x 2,0mm.
Geht auch 375x2,0?


Danke für eine schnelle antwort.
 
ruperts

ruperts

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
dunman schrieb:
Find jedoch unter bei Ebay unter der Artikelnummer 350135745054 keine mit den Maßen 378mm x 2,0mm.

nicht xbay.de oder xbay.at sondern xbay.com
petermüller62 hat geschrieben
Hallo, gieb mal Art.NR. 350135745054 oder ccfl Weltweit ein und such dier die passende Röhre aus
 
D

dunman

Gast
petermueller62 schrieb:
Hallo,Schreibfehler, muß natürlich 378mmx2,0 heißen.

Das hab ich schon verstanden.

Nur ist die Längste 2mm Röhre dort nur 375mm lang. Hab mir diese jetzt bestellt, da die 3mm nichts ausmachen dürften.

Trotzdem Danke
 
K

kokaka

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Sry alten Thread raussuchen^^
Also folgendes, ich habe das gleiche Problem nur ist das doch recht seltsam?
Starte ich den Monitor mit den funktionierenden CCFLs, geht der trotzdem aus, egal ob 2 oder 3, egal an welchen Anschluss.
Normalerweise müßte der soch auch mit 2 (1xoben und 1xunten) CCFLs laufen oder?
 
ruperts

ruperts

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Normalerweise müßte der soch auch mit 2 (1xoben und 1xunten) CCFLs laufen oder?

DA bin ich mir nicht sicher....
 
K

kokaka

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hm ich denke mal das ich da zwei LED Leisten Einbau.
 
H

HotShot

Neuling
Registriert
23.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Auch noch eine Bestätigung von mir. Gleiches Problem beim 1905 S1.

Habe die Röhren ausgebaut und ohne Panel wieder an die Platine angeschlossen. Und sie da - die unteren 2 Röhren leuchteten gar nicht. Um auszuschließen, das es an der Platine liegt hab ich die Leisten dann noch mal vertauscht. Merkwürdiger Weise leuchten die, die unten gar nicht geleuchtet hatten nun so halb - eine Röhre leuchtet gar nicht - die andere nur zur Hälfte. Die Leiste die oben funktioniert hat, funktioniert aber auch unten. Also liegts zu mindest nicht am Netzteil - merkwürdig ist nur, das die leiste die unten gar nicht ging, nun oben halb geht. Die Leisten bleiben so rum angeschlossen auch an und gehen nicht aus. Sieht nach dem Zusammenbau nur nicht wirklich schön aus - Rotstich und oben ziemlich dunkel.

Kann jemand berichten ob die 375er Röhren von Egay passen?

Ich versuch nun irgendwo ein günstiges defektes 2. Gerät aufzutreiben um die Röhren auszutauschen und hoffe dann, dass der Einbau nicht schief geht.
 
S

sker44

Neuling
Registriert
30.11.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ruperts

ich habe deine forumbeiträge über den monitor gefunden. Bei mir handelt es sich um das gleiche problem. Die CCFL Röhren sind defekt. Jetzt habe ich mich im netz schon dumm und dämlich gesucht. Vielleicht kannst du mir eine Bezugsquelle nennen für die Röhren. die im forum angegebenen artikelnummern bei ebay sind nicht mehr aktuell.

vielen dank
 
ruperts

ruperts

Benutzer
Registriert
16.05.2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Im Wesentlichen ist die Länge der CCFL von Bedeutung. Du kannst also jeden beliebigen Anbieter wählen, der die Röhren mit der exakten Länge hat.
Komisch ist nur, dass ich mich nicht dumm und dämlich suchen musste um einen Anbieter und passende Röhren zu finden :redhotevil:

http://www.invertech.de/catalog/product ... bb8a24fbd7
 
P

petermueller62

Benutzer
Registriert
04.03.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen!
Falls noch jemand Interesse an Hintergrundbeleuchtungen (Backlight) hat , hier die aktuelle Ebay NR.Artikelnummer: 270826356838
Gruß Peter Müller
 
J

jjoo

Neuling
Registriert
13.04.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hai Leute,
meinen Vater ist letztens so ein Bildschierm kaputt gegangen und ich hab mich heut einmal mit diesen Belinea beschäfftigt.
Also, bei diesen war die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.
Ich hab mir mal dieses Forum so gut wie ganz durchgelesen aber nichts half mir den Belinea wieder zum laufen zubringen.
Nun hab ich selbst ein bisschen rumprobiert und ich hab einfach meine handylampe genommen, um halt einstellungen am menü vorzunehmen. Ich hab einfach mal die Helligkeit auf 100% gestell, bin aus dem Menü rausgegengen, und hab ihn auf Standby (Wichtig: nicht ganz vom Netz trennen!!!) geschalten und wieder angeschalten. Danach lief er bei mir ganz normal :). Als ich ihn dann aber vom Netz trennte, waren die Einstellungen futsch und er ging wieder nichtmehr.
Nachdem ich das gerade erwähnte wiederholt hab, ging er wieder wie neu.
Vllt behebt das, das Problem bei manchen Bildschirmen.

viele Grüße
jjoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Belinea 1905 S1 Hintergrundbeleuchtung flällt nach dem Einsc

Ähnliche Themen

Belinea 1930 S1 Wird von alleine dunkel

Belinea Model No. 10 15 15 Hintergrundbeleuchtung flackert

Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-5 geht an nach 1-2Sekunden g

Technisat Digicorder S1 Gerät lässt sich nicht mehr einschal

Videoseven L17FM interne Kabel Verlängern?

Oben