Das Elektronik-Portal
 

Belinea 17" Diagonalfehler?

szperacz2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Belinea 17" Diagonalfehler?

 · 
Gepostet: 07.04.2004 - 18:49 Uhr  ·  #1
Hallo ,habe einen wenig benutztem 17 Zoll belinea monitor mit integrierten Lautsprechern,der leider nicht funktioniert wie er soll.
nach dem einschalten bekommt er einen ca 6-8 cm breiten diagonalstreifen wo auch teilweise der bild sichtbar wird.


siehe bild.

danke für eure vorschläge was es sein kann,bzw ist.




[img]http://groups.msn.com/_Secure/0TADyAuwUlQ04aJZYFppvVy5C8bmVQgWNsR569pLI*Gi4CETTyI8nC7S5bKCZitOBjwz6TEaxCYkCFm2BKz9!I2MYpQsVhcigS588*6fbszuBJEGfwNfgNg/DSCN0064.JPG?dc=4675467093936132382[/img][/img][/url]
Lemming
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Bonn
Beiträge: 45
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Belinea 17" Diagonalfehler?

 · 
Gepostet: 09.04.2004 - 16:01 Uhr  ·  #2
Hi,

also diagonal ist der Fehler schon mal nicht... :)
Das Problem liegt hier in der Horizontal-Stufe oder kurz Zeile genannt. Erster Schritt wäre hier die optische Kontrolle sämtlicher Kontakte und Lötstellen im Bereich der Ablenkung, Zeilentrafo und Netzteil.

Aber auch hier der obligatorische Warnhinweis: Wenn Du Dich mit der Materie nicht auskennst, lass lieber die Finger davon. Die Spannungen in einem Monitor/Fernsehr sind z.T. lebensgefährlich! Dann lieber zum Fachmann!

cu, Götz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Belinea, 17ampquot, Diagonalfehler