Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte

Diskutiere Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hatte bei meinem Grundig das Problem, das nach ca 15 Minuten Betrieb das Bild nur noch Grün war. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoffnung66

Benutzer
Registriert
16.02.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hatte bei meinem Grundig das Problem, das nach ca 15 Minuten Betrieb das Bild nur noch Grün war. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mir die Bildrohrplatte angesehen und festgestell, das die Halteklammer ab war (Seltsam, war noch keiner dran gewesen)
Die Spannungen bauen sich beim Einschalten für ca 1 sec auf. Auf der Switch-Leitung habe ich 2,5 Volt. Ich weiss jetzt aber nicht, was da ankommen soll. Ich denke das die Schutzschaltung aktiv ist. Wie kann ich die zeitweise zum Messen lahm legen?
Oder ist der Fehler doch an einer anderen Stelle zu suchen?

Ich Danke Euch
Gruss Thomas
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Thomas,

schau mal unter http://www.free.pages.at/helpself/ nach.
Da gibts ne Menge Tips fürs 1822.

Wird unter anderem Feature Box und Bildröhrensockel
erwähnt.

Gruss Alde :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte
Oben