Das Elektronik-Portal
 

Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte

hoffnung66
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Rostock
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte

 · 
Gepostet: 28.05.2004 - 06:33 Uhr  ·  #1
Hatte bei meinem Grundig das Problem, das nach ca 15 Minuten Betrieb das Bild nur noch Grün war. Nun lässt er sich nicht mehr einschalten.
Ich habe mir die Bildrohrplatte angesehen und festgestell, das die Halteklammer ab war (Seltsam, war noch keiner dran gewesen)
Die Spannungen bauen sich beim Einschalten für ca 1 sec auf. Auf der Switch-Leitung habe ich 2,5 Volt. Ich weiss jetzt aber nicht, was da ankommen soll. Ich denke das die Schutzschaltung aktiv ist. Wie kann ich die zeitweise zum Messen lahm legen?
Oder ist der Fehler doch an einer anderen Stelle zu suchen?

Ich Danke Euch
Gruss Thomas
Alde
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Südwesten
Beiträge: 3825
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 42
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Benötige Hilfe für Grundig CUC1822 BR-Platte

 · 
Gepostet: 28.05.2004 - 07:20 Uhr  ·  #2
Hallo Thomas,

schau mal unter http://www.free.pages.at/helpself/ nach.
Da gibts ne Menge Tips fürs 1822.

Wird unter anderem Feature Box und Bildröhrensockel
erwähnt.

Gruss Alde :D :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Benötige, Hilfe, Grundig, CUC1822, BRPlatte