Benötige hilfe Grundig ST 70-280 IDTV

Diskutiere Benötige hilfe Grundig ST 70-280 IDTV im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grundig Typenbezeichnung: ST 70-280 IDTV Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grundig
Typenbezeichnung: ST 70-280 IDTV
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute benötige Hilfe für einen Grundig ST 70-280 IDTV, das gute Stück macht mucken seit kurzen er Schaltet in Standby wenn ich den Hauptschalter morgens betätige und dann wieder normales Bild wieder in Standby wieder an aus an das geht so eine Stunde lang dann ist alles wieder Normal in betrieb komisch wer kann mir bitte helfe hab ein kleines mickriges einkommen :( Hilfe... füge anbei noch ein Paar Bilder von der Leiterplatte ein vielleicht hilft das im Voraus erst mal Danke
]
[img]]
[img]]
[img]]
[img]]
[img]]
[img]]
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
ist er klopfempfindlich?


kontrolliere nach kalten lötstellen!
bei diesem gerät kontrolliere/löte nach insbesonders:

-ablenkstecker
-bedämpfungskondensator des NT-mosfets
-zeilentrafo
-Impulskondensatoren i.d. Zeile
-sämtliche massestellen
-Steckkontakte an allen Modulen(beiseitig)
-Bildröhrenplatine
-Wandlertrafo
-Ablenksteckeranschluß an bildröhre

damit sollten wir eigentlich alles haben.....

bei fragen zu den genannten bauteilen suche benutzen oder hier nachfragen
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Grundig St 70-280 IDTV

Er einmal recht Herzlichen Dank für deine Hilfe Benedikt 2 Ja er ist klopfempfindlich sieht ja aus wie ein Großbaustelle ist eine echte Herausforderung das ding :-) kann ich mich da ranwagen na ja oder lohnt eher der austausch Dieser Platten denke nicht, wird zu Teuer bestimmt

Mfg Ewuki
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
platinen kann man nicht austauschen!!!!!

leg dir ordentliches lötzinn und ein gescheiten lötkolben zu, dann gehts los!

vorher aber zumindest den ladeelko mit einem 5w 100ohm widerstand entladen!


bilder von kalten lötstellen sollten eigentlich genug im forum *rumgeistern*
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Hi Ewuki
Mach erst mal das was benedikt gesagt hat und löte die Teile gut nach, und dann melde dich wieder.
Die Platiene austauschen ist Unsinn !!!

Gruß herbert
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Na gut benedikt 2 werd mich mal an die arbeit machen und erst mal vielen dank so bald ich das Überlebe melde ich mich wieder ob es geklappt hat
schwitze jetzt schon :-)
mfg Ewuki
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Danke auch dir Herbert werde ich tun meld mir dann Danke
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
üps war zu schnell danke herbie69
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So hab alles nachgelötet und am zusammen Bau muss ich sonst noch was beachten bevor das gute teil unter Strom setze ??? ... (bitte Erhöhret mich alle Sicherungen und brennt mir nicht ab ) :-)


mfg Uwe
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Trotz Nachlötung Passierte es wieder was nun :-((

Mfg Ewuki
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo er Läuft Stabiler aber Trotzdem tut er es aber klopfempfindlich ist er nicht mehr ??? hmm
Mfg Ewuli
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo er Läuft Stabiler aber Trotzdem tut er es aber klopfempfindlich ist er nicht mehr ??? hmm
Mfg Ewuli
 
H

herbie69

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Dann halte mal nach faulen oder tauben Elkos ausschau !!!


Gruß herbert
 
E

Ewuki

Benutzer
Registriert
04.01.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Werde ich tun vielen Dank Herbert melde mich dann wieder erst mall alles durchmessen :-) bekomme locken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige hilfe Grundig ST 70-280 IDTV

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-250 IDTV schaltet sich immer aus

Grundig SEDANCE 70 ST 70-2010 TEXT tot LED blinkt

GRUNDIG ST 70-702 TOP Kein Bild kein Ton

Grundig ST 70-250 IDTV Trafo defekt

Grundig Boston ST 70 160 IDTV Bild hellgrau, Ton da

Oben