Das Elektronik-Portal
 

Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!

Marco-10R
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!

 · 
Gepostet: 21.05.2006 - 14:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WTE 1530
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen!

Hab Euch grad per Google gefunden und möchte mich ganz gern mit 'nem kleinen Problem an Euch wenden!

Ich hab im Keller 'nen Waschtrocker von Bauknecht namens WTE 1530 stehen. Das gute Stück ist gute 4 Jahre alt und hat 'nen defekten Ein-/Aus-Schalter. Entweder der Schalter bleibt drin oder rastet nicht ein. In keinem Fall jedoch läuft das Gerät - schlichtweg ist der Schalter im Eimer. Hab die Blende schon entfernt und den Schalter selbst mit 'nem Kabelbinder dauerhaft eingeschaltet. Funzt jetzt zwar, aber das ist ja keine Dauerlösung ...

Jetzt meine Frage, woher bekomme ich einen solchen Schalter für eine Bauknecht Waschmaschine? Kann ja nicht die Welt kosten und einen Repraturdienst will ich wegen der Kleinigkeit nicht kommen lassen. Ich hasse zwar diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, aber für 5 Sekunden Arbeit würde ich mir das gern ersparen.

Vielen Dank!

Gruss aus Frankfurt!

Ciao Maggo
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!

 · 
Gepostet: 21.05.2006 - 14:20 Uhr  ·  #2
Marco-10R
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Frankfurt am Main
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!

 · 
Gepostet: 21.05.2006 - 14:26 Uhr  ·  #3
Stimmt, das isser! :-D Vielen Dank! Das ging ja rasend schnell!!! :-D

Ist Bauknecht, Whirlpool und Philips von den Schaltern her das gleiche? Nicht, dass die anders beschaltet werden müssen. :roll:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Benötige, EinAusSchalter, Bauknecht, WTE, 1530