Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!

Diskutiere Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530! im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: WTE 1530 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marco-10R

Gast
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: WTE 1530
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Moin zusammen!

Hab Euch grad per Google gefunden und möchte mich ganz gern mit 'nem kleinen Problem an Euch wenden!

Ich hab im Keller 'nen Waschtrocker von Bauknecht namens WTE 1530 stehen. Das gute Stück ist gute 4 Jahre alt und hat 'nen defekten Ein-/Aus-Schalter. Entweder der Schalter bleibt drin oder rastet nicht ein. In keinem Fall jedoch läuft das Gerät - schlichtweg ist der Schalter im Eimer. Hab die Blende schon entfernt und den Schalter selbst mit 'nem Kabelbinder dauerhaft eingeschaltet. Funzt jetzt zwar, aber das ist ja keine Dauerlösung ...

Jetzt meine Frage, woher bekomme ich einen solchen Schalter für eine Bauknecht Waschmaschine? Kann ja nicht die Welt kosten und einen Repraturdienst will ich wegen der Kleinigkeit nicht kommen lassen. Ich hasse zwar diese "Geiz-ist-geil"-Mentalität, aber für 5 Sekunden Arbeit würde ich mir das gern ersparen.

Vielen Dank!

Gruss aus Frankfurt!

Ciao Maggo
 
M

Marco-10R

Gast
Stimmt, das isser! :-D Vielen Dank! Das ging ja rasend schnell!!! :-D

Ist Bauknecht, Whirlpool und Philips von den Schaltern her das gleiche? Nicht, dass die anders beschaltet werden müssen. :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benötige 'nen Ein-/Aus-Schalter für Bauknecht WTE 1530!
Oben