Das Elektronik-Portal

Benötige Waschmaschienen Heizstab

PsYcKoBOB
Benutzer
Betreff:

Benötige Waschmaschienen Heizstab

· 
Gepostet: 02.09.2012 - 13:32 Uhr  ·  #1
Hersteller : Indesit
Type : LB2000C
S/N : 702098151
COD : 080392390800

Moinsen !!

Hab da n kleines Problem bei meiner Waschmaschiene. Nähmlich das die nicht mer heizt. Hab jetz mal alles was Heizelektronik und sensorik anbellangt alles durchgemessen. Laut messung ist der Heizstabe defekt .Das teil hat nicht mal n Durchgang. Daraus folgt , nur noch kaltes wasser mit dem Resultat, dass meine wäsche nicht mer richtig sauber wird. Bei den Heitzstab handelt es sich um diesen hier

ebay.de/itm/Genuine-Indesit-Hotpoint-1700-Watt-Washing-Machine-Heating-Element-C00066086-/120972289198?pt=UK_Home_Garden_Washing_Machines_Dryers_Parts_Accessories_ET&hash=item1c2a82a4ae

Binn aber der meinung, dass es ruhig auch ein gebrauchter sein kann. Is mir sogar n bissel lieber da der nicht so teuer ist.
Aus dem Grund wollt ich ma Fragen, ob hier jemand ein heizstab für die maschiene Rummliegen hat. muss nicht exakt der sein der im link angegeben ist. Hauptsache ist, dass er den eigenschaften wie dieser hier angemessen ist. Der soll ja schlieslich auch passen. Ich danke schon mal für euhrem interesse.
Schiffhexler
Moderator
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Benötige Waschmaschienen Heizstab

· 
Gepostet: 03.09.2012 - 11:23 Uhr  ·  #2
Moin PsYcKoBOB

Schau mal hier rein, bzw. nehme Kontakt auf - Anfrage - die haben Nachbauteile: Ersatzteilland, sind Preisgünstige.

Gruß vom Schiffhexler
:P
PsYcKoBOB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2012 - 16:43 Uhr  ·  #3
habe bei ersatzteilland angefragt und die bieten mir das teil für 20€ mehr als auf ebay an. und mal schnell 50€ kann ich mir beim besten willen ned leisten.habe an ein gebrauchtteil gedacht und wollte ned mer als 20€ dafür ausgeben. Aber danke für den hinnweiss. Ich denke, dass es nur zufall ist, dass die das teil nur neu und für 50€ haben. Liegt bestimmt am hersteller der maschiene. XD
röhrenradiofreak
Benutzer
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2012 - 20:50 Uhr  ·  #4
Na dann stehst Du jetzt vor der Entscheidung: neuer Heizstab oder neue Waschmaschine. 27,50 € sind meiner Meinung nach nicht zuviel, wenn die Waschmaschine sonst noch in Ordnung und nicht zu alt ist. Und selbst eine gebrauchte Maschine würde mehr kosten, von dem Aufwand für den Transport ganz abgesehen.

Einen gebrauchten Heizstab würde ich nicht verwenden. Erstens ist so etwas schwer zu bekommen, weil kaum jemand solche Teile aus Schrottgeräten ausbaut und weil Deine Waschmaschine, wie Du schon angemerkt hast, nicht gerade zu den gängigen Fabrikaten gehört. Zweitens, weil bei einem Gebrauchtteil fraglich ist, wie lange es halten wird und ob der Behälter nach Einbau eines Teils mit Kalkablagerungen überhaupt richtig dicht ist.

Lutz
PsYcKoBOB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 05.09.2012 - 21:09 Uhr  ·  #5
Jo @röhrenradiofreak,

hast völlig recht !! macht eigentlich kaum ein unterschied, ob ich nu 20€ für ne gebrauchte oder 27,50€ für eine neue bezahle !
bei der lebensdauer hatte ich auch so meine bedenken. Aber andererseits siehts bis in nem halben jahr finanziell bestimmt auch so aus, das ich mir biss dahinn eh einen neuen geholt hätte.

Danke für die antworten
PsYcKoBOB
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 07.03.2019 - 23:52 Uhr  ·  #6
Kurze Rückmeldung,
Ich habe den Stab dann doch gewechselt und die Maschine bis vor 2 Monaten benutzt... Hat mir gute Dienste geleistet.
Der neue Heizstab hat sich gelohnt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Benötige, Waschmaschienen, Heizstab