Benq FP 937s LED leuchtet aber Bildschirm schwarz

Diskutiere Benq FP 937s LED leuchtet aber Bildschirm schwarz im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Benq Typenbezeichnung: FP 937s kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED leuchtet aber Bildschirm schwarz Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mario65

Gast
Hersteller: Benq

Typenbezeichnung: FP 937s

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED leuchtet aber Bildschirm schwarz

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

also ich hab das übliche Problem "schwarzer Bildschirm".
Was ich benötige ist die Info über die Elkos auf der Netzteilplatine von Nr. C708, C707 und C 703.
C 704 ist noch drin und hat 35V und 470µF.
708 und 709 scheinen parallel geschaltet zu sein.
Alle oben genannten fehlen bei mir und es waren auch welche drin, sieht man auf der Rückseite an den Lötstellen.
Jemand ne Ahnung was für Nennwerte die Elkos haben.
Evtl. jemand da der auch nen Benq FP937 s hat?

Danke schonmal

Gruss der Mario
 
I

Igi2003

Benutzer
Registriert
27.07.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich. Benötogst du noch Infos? Ich hab den Benq gerade bei mir zur Reparatur (Backlight ausfall).
Netzteil Board: 48.L0G02.A20
C818, C703, 704, 708, 707 und C821 sind 470µF 35V
C709 und C712 sind 1000µF 10V.

C708 und C709 sind NICHT parallel geschaltet.
 
P

po202

Gast
Hallo,
auch ich habe das Problem. Hilft hier der Tausch der Transistoren oder müssen noch andere Teile geprüft oder getauscht werden?
Danke schon mal.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Öhm,

eigentlich sind es häufiger die Elkos und nicht die Transistoren, die zu wechseln sind. Von Transistoren war hier bisher nicht die Rede...

Gruß
barclay66
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Letzte Woche hatte ich das gleiche Problem mit einem BenQ FP937s+.
Erst nach mehrmaligem Drücken des Ein-Tasters kam ein Bild.
Bei mir reichte das Nachlöten der dicken Bauteile auf der Inverterplatine.
Wenn man nicht rechtzeitig nachlötet wird der Schaden größer.
In der Bucht gibt es Reparatursets. Mal nach ,,Reparaturset BenQ" oder 2SC5707 suchen.
Das LCD Display ist ein Samsung LTM190EX-L01.
Platine ist gleich bzw. ähnlich Q9T3 oder Diamond View DV172.

Damals hatte ich extra keinen Samsung gekauft. So wird man verschaukelt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benq FP 937s LED leuchtet aber Bildschirm schwarz

Ähnliche Themen

Grundig 46vle7130BF Grundig grundig 46 vle 7130 bf LED leuchtet, Bildschirm schwarz

BenQ 937 LED Leuchtet / kein Bild

BenQ FP767 ver.2 Bildschirm bleibt schwarz

Oben