BenQ BL3201PT Nach Kurzschluss kein Bild; Hintergrundbeleuch

Diskutiere BenQ BL3201PT Nach Kurzschluss kein Bild; Hintergrundbeleuch im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: BL3201PT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Kurzschluss kein Bild; Hintergrundbeleuchtung und Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mih92745

Neuling
Registriert
08.02.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: BenQ

Typenbezeichnung: BL3201PT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach Kurzschluss kein Bild; Hintergrundbeleuchtung und Ton funktioniert.

Meine Messgeräte::
Multimeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey Leute, ich bitte um eure Hilfe:

(Siehe Bilder) Beim Messen der Stromstärke der Eingangs-Pins des T-Con-Boards habe ich ausversehen zwei Pins kurzgeschlossen. Es gab an der Stelle einen Funken und kein Bild wird mehr angezeigt.
Hintergrundbeleuchtung und Ton funktioniert noch.
T-Con-Board wurde danach neu gekauft , aber das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Deswegen kann eigentlich nur noch sein, dass das Monitor-Mainboard dadurch kaputt gegangen ist.

Neues Mainboard zu kaufen bleibt noch als Option, ist aber leider keins im Internet aufzufinden.
Kann man vielleicht das kaputte Bauteil (Kondensator, Widerstand usw.) auf dem Board ausfindig machen und austauschen?
 

Anhänge

  • Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    411 KB · Aufrufe: 699
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 700
Zuletzt bearbeitet:
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

ohne Schaltplan (eventuell bei electrotanya suchen) und einer Vermutung wird das keiner zu 100% beantworten können.


Warte ab ob Du ein Gerät findest um aus 2 Geräten wieder eines zu machen. Aber wenn Du Pech hast, ist das LCD dadurch zerstört worden. Im LCD ist auch noch einiges an Elektronik verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ BL3201PT Nach Kurzschluss kein Bild; Hintergrundbeleuch

Ähnliche Themen

Hisense H65U7A Kein Bild aber Ton, Beleuchtung geht

Philips 58PUS7805/12 Kein Bild ; Ambient Light funktioniert ; T-CON "getestet"

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Grundig 55 GUS 8679 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung und Ton funktionieren

Philips 55PUS8804 Schwarzes Bild / blaue dünne Linie

Oben