Benq FP202 Logo erscheint,dann geht es wieder aus.

Diskutiere Benq FP202 Logo erscheint,dann geht es wieder aus. im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Benq Typenbezeichnung: FP202 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logo erscheint,dann geht es wieder aus. Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Benq

Typenbezeichnung: FP202

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Logo erscheint,dann geht es wieder aus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag zusammen,
hab hier einen Benq TFT 22" Zoll FP 202
Der Monitor geht seit kurzem an,bis das Logo erscheint dann geht es wieder aus.
Es liegt nun hier geöffent rum. Alle Elkos scheinen in Ordnung zusein,keine durchgebrant oder so.

An was kann es sonst liegen? Gerne auch ein Bild von Netzteil.
Würde mich auf alle antworten freuen.
Hab bereits ein wenig gegoolet,fand ich leider keine nützlichen infos.

DANKE
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ist niemand noch hier im Forum unterwegs,oder wurde es stillgelegt?
Keiner schreibt was, keiner meldet sich...Ist eine Super Forumplatform...Das nenn ich Forum :!:
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Nun mal mit der Ruhe. Wir investieren hier unsere Freizeit, um anderen zu helfen. Das nur mal am Rande.

Zu Deinem Problem: Ich würde Dir jetzt die Frage stellen, ob der Monitor komplett abschaltet oder ob nur das Backlight fehlt. Aber ich fürchte, ohne Meßgeräte und Kenntnisse wird hier eine Reparatur kaum möglich sein.
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
duts schrieb:
Nun mal mit der Ruhe. Wir investieren hier unsere Freizeit, um anderen zu helfen. Das nur mal am Rande.

Zu Deinem Problem: Ich würde Dir jetzt die Frage stellen, ob der Monitor komplett abschaltet oder ob nur das Backlight fehlt. Aber ich fürchte, ohne Meßgeräte und Kenntnisse wird hier eine Reparatur kaum möglich sein.

Hi,danke,dass du mir antwortest :wink:

nein,es scheint als würde es in standby modus gehen.
Das logo erscheint 1-2 sek. dann geht es aus,denke mal in den standby modus.
Soll ich mal die braunen Elkos 470uf 35v austauschen?
hab leider keine messgeräte.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
nein,es scheint als würde es in standby modus gehen.
Das logo erscheint 1-2 sek. dann geht es aus,denke mal in den standby modus
Tut mir leid aber mit Vermutungen können wir hier nicht viel anfangen.

Soll ich mal die braunen Elkos 470uf 35v austauschen
Das kann ich Dir nicht sagen, da ich das Gerät nicht kenne. Ich würde nicht unbedingt Bauelemente "auf Verdacht" tauschen.
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
falls noch das hilft.
wenn es ausgeht,dann bleibt die power lampe immer noch grün.
ich denke,der bekommt einfach zuwenig spannung.
was könnte man eventuell austauschen?

würde das einer auch mal testen?schicke die platine gerne mal zu.

mfg
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Halt im Fehlerfall mal 'ne Taschenlampe seitlich vor das Teil. Was siehst Du dann?
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
soo,heute hab ich es versucht anzumachen.
diesmal hat es für ca. 2min einwandfrei gelaufen,sobald ich hinten
an den vga-kabel rumgespielt habe,ging es wieder aus.
hab den kabel dann ganz abgemacht und normal laufen lassen,aber
es ging wieder aus.

bildschorm bleibt einfach dunkel und power taste ist grün.

taschenlampe dran gehalten,war alles dunkel.
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
taschenlampe dran gehalten,war alles dunkel.
Dann würde ich sagen, Du hast ein Problem mit dem Inverter. Aber ohne Meßtechnik und Kenntnisse wirst Du hier kaum weiterkommen, sorry.
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
würde den inverter auch an jemanden schicken,der mir das messen kann. :-D
ersatzteile finde ich auch nicht,hab schon ebay abgeklappert...
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Schließ mal einen Pc an den Monitor an... und mach ihn an. Wenn er dann wieder aus geht musst du mit der Taschenlampe seitlich auf display scheinen, wenn du dort was erskennen kannst. Dann hat dein Inverter ne macke. Aber wie du geschrieben hast siehst du garnichts, daher denke ich nicht das der Inverter kaputt ist! Wenn der Inverter kaputt ist bzw. eine Röhre, wird die Hintergrundbeleuchtung nur abgestellt und nicht das ganze Display, so ist das zumindest bei den meisten TFTs
 
duts

duts

Benutzer
Registriert
05.05.2004
Beiträge
1.366
Punkte Reaktionen
18
Wissensstand
Informationselektroniker
Muss mich korrigieren, blackbull hat natürlich Recht. Wenn Du mit der Taschenlampe nichts siehst, dann heißt das, der Monitor stellt gar kein Bild dar. Dann wäre der Fehler auch nicht beim Inverter zu suchen. Sorry nochmal.
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
ist das ein unterschied,wenn es sich um ein lcd handelt?beim an machen steht da Benq LCD.
Denke ist kein unterschied.
 
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Das ist egal... die bildschirme heißen nur im "volksmund" TFT Bildschirme... hast du das denn mal ausprobiert mit angeschlossenem PC ob du da was mit der taschenlampe sehen kannst?

Mach mal von der Platine ein Foto von der Vor- und Rückseite in guter Qualität... mit glück hast du irgendwo ne kalte Lötstelle
 
C

cabriolet320i

Benutzer
Registriert
30.01.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
was ist das für ein zeichen,wenn das flackert?
hab es heute für ca. 10-15 sekunden anbekommen aber es hat geflackert,ganz kurze
flackerei,als wäre gleich die ccfls ausgegangen.

bilder kommen morgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Benq FP202 Logo erscheint,dann geht es wieder aus.

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Samsung U32R592CWU Kurz nach dem Einschalten ganz kurz horizontale streifen, danach nur noch die Hintergrundbeleuchtung an

LG 29LN4607 TV geht nach 40 Minuten aus

LG 47LN5406-ZA Fährt nicht hoch - LG Logo erscheint kurz dann geht er wieder aus

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Oben