BenQ FP557s Rev.:BBA - Bildfehler, weiß/graues Bild

Diskutiere BenQ FP557s Rev.:BBA - Bildfehler, weiß/graues Bild im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: BenQ Typenbezeichnung: FP557s Rev.: BBA Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ITMueller

Gast
Hersteller: BenQ
Typenbezeichnung: FP557s Rev.: BBA
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem BenQ Monitor tritt ein Fehler auf, direkt nach dem Einschalten:
Das obere Drittel des Bildes ist TOP, die unteren beiden Drittel sind weiß/grau. D.h. man sieht leicht verwischt das normale Bild, aber es fehlen halt die Farben, da alles weiß/grau ist. Die Hintergrundbeleuchtung ist super, Bild ist oben und unten voll ausgeleuchtet.

Habe den Monitor geöffnet um irgendwelche offensichtlichen Fehler zu suchen, dabei aber nichts gefunden. Geräusche kommen auch keine vom Gerät.

Frage a) was könnte kaputt sein? Frabe b) kriegt man dafür noch Ersatzteile (Baujahr Dez. 2002)?

Für Hilfe bin ich euch sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BenQ FP557s Rev.:BBA - Bildfehler, weiß/graues Bild

Ähnliche Themen

BenQ FP71G+ Bild nur kurz "sichtbar"

Iiyama E380 TFT nur Weiß/graues Bild

Oben